+
Curd Jürgens in "...und immer lockt das Weib" (1956). Ein Jahr später hielt er Romy Schneider so im Arm wie Brigitte Bardot

Romy Schneider hatte Affäre mit Curd Jürgens

München - Zum 30. Todestag von Curd Jürgens enthüllt der Nachlassverwalter Gunter Fette eine Romanze des legendären Schauspielers mit Romy Schneider. Woran diese scheiterte:

Wie der „Focus“ am Samstag vorab berichtete, gab es im Sommer 1957 eine „kurze, aber intensive Liebesbeziehung“ während eines zweiwöchigen Aufenthalts auf Cap Ferrat in Südfrankreich. Nach Angaben des Anwalts schrieb die damals 19-jährige Romy dem damals 42-Jährigen danach sieben Briefe mit „brennenden Liebesbekenntnissen“, in denen sie forderte, er dürfe zu keiner anderen Frau mehr gehen und nicht mehr so viel rauchen und trinken. Dies war Fette zufolge für Jürgens der Grund, sich zurückzuziehen.

Ein Streifzug durch Romy Schneiders Leben

Ein Streifzug durch Romy Schneiders Leben

Kurz darauf verliebte sich Schneider in den Schauspieler Alain Delon. Curd Jürgens heiratete 1958 seine vierte Frau, die Französin Simone Bichéron.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Hätten Sie ihn erkannt? Fürst Albert von Monaco trägt einen Schnurrbart! Mit diesem extravaganten Wuchs auf der Oberlippe zeigte sich Albert II. beim Nationalfeiertag.   
Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Kommentare