+
Curd Jürgens in "...und immer lockt das Weib" (1956). Ein Jahr später hielt er Romy Schneider so im Arm wie Brigitte Bardot

Romy Schneider hatte Affäre mit Curd Jürgens

München - Zum 30. Todestag von Curd Jürgens enthüllt der Nachlassverwalter Gunter Fette eine Romanze des legendären Schauspielers mit Romy Schneider. Woran diese scheiterte:

Wie der „Focus“ am Samstag vorab berichtete, gab es im Sommer 1957 eine „kurze, aber intensive Liebesbeziehung“ während eines zweiwöchigen Aufenthalts auf Cap Ferrat in Südfrankreich. Nach Angaben des Anwalts schrieb die damals 19-jährige Romy dem damals 42-Jährigen danach sieben Briefe mit „brennenden Liebesbekenntnissen“, in denen sie forderte, er dürfe zu keiner anderen Frau mehr gehen und nicht mehr so viel rauchen und trinken. Dies war Fette zufolge für Jürgens der Grund, sich zurückzuziehen.

Ein Streifzug durch Romy Schneiders Leben

Ein Streifzug durch Romy Schneiders Leben

Kurz darauf verliebte sich Schneider in den Schauspieler Alain Delon. Curd Jürgens heiratete 1958 seine vierte Frau, die Französin Simone Bichéron.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare