+
Bei Cristiano Ronaldo dreht sich wie so oft alles um eine Person: Cristiano Ronaldo.

Fußballstar auf fremden Pfaden

Ronaldo weiht erstes eigenes Hotel und Museum ein

Lissabon - Seit dem Sieg der portugiesischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM in Paris ist der Star des Teams, Cristiano Ronaldo, vor allem auf anderen Feldern anzutreffen.

Am Freitag weihte der 31-Jährige auf seiner Heimatinsel Madeira sein erstes eigenes Hotel ein, am Samstag besuchte er sein Museum, das im Erdgeschoss des Hotels eingerichtet wurde.

Er fühle sich schon etwas "seltsam", sagte Ronaldo, während er sich auf der Terrasse des nach seinen Initialen und seiner Rückennummer "CR7" benannten Hotels zeigte. "Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich mit 31 Jahren Hotelier werden könnte." Noch in diesem Jahr ist die Eröffnung eines zweiten "CR7" in Lissabon vorgesehen, zwei weitere sollen im kommenden Jahr in Madrid und New York folgen.

Unterdessen kündigte der Präsident der Autonomen Region Madeira, Miguel Albuquerque, an, dass der örtliche Flughafen zu Ehren des Stürmerstars nach ihm umbenannt werde. Die portugiesische Mannschaft hatte beim Endspiel der EM am Sonntag vor zwei Wochen das Team des Gastgebers Frankreich 1:0 geschlagen.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt

Kommentare