+
Rosamunde Pilcher ist 90 und noch fit.

90-jährige Bestseller-Autorin

Rosamunde Pilcher verrät ihr Fitness-Geheimnis

Berlin - Die 90 Jahre alte Schriftstellerin Rosamunde Pilcher hat verraten, womit sie sich fit hält. Eine wichtige Rolle spielt dabei ein bestimmtes Brettbild.

Die 90-jährige Herzschmerz-Autorin Rosamunde Pilcher („Die Muschelsucher“) hält sich mit langen Spaziergängen und dem Brettspiel Scrabble körperlich und geistig fit. Pilcher gehe jeden Tag mehr als zwei Stunden mit ihren beiden Hunden Tasha und Kelso Gassi - egal, ob es stürmt oder schneit, sagte ihr Sohn Robin Pilcher (64).

 „Manchmal eben auch gegen unseren Rat.“ Seine Mutter sei überzeugt, dass der lange Spaziergang die Lebensgeister weckt und dunkle Gedanken zerstreut. „Nach dem Abendessen kommt sie dann ab und zu mal zu einer Partie Scrabble vorbei“, sagte Pilchers Sohn. Das sei ihr „Wundermittel“ für einen wachen Geist.

ZDF zeigt am 16. November Pilcher-Romanze

Pilcher feierte im September ihren 90. Geburtstag. Am Sonntag, 16. November, zeigt das ZDF um 20.15 Uhr die Romanze „Rosamunde Pilcher - Vertrauen ist gut, verlieben ist besser“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert wirbt in Düsseldorf für mehr Meeresschutz
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema. Der prominente Gast vom Mittelmeer lobt einen Preis zum Schutz der Meere aus - …
Fürst Albert wirbt in Düsseldorf für mehr Meeresschutz
Kostja Ullmann serviert Teller wie ein Profi-Kellner
Als Schauspieler taucht man nicht nur in ein fremdes Leben ein, manchmal nimmt man durch die Dreharbeiten auch ganz praktische Dinge mit nach Hause.
Kostja Ullmann serviert Teller wie ein Profi-Kellner
RTL-Dschungel: Schluss für Gina-Lisa
"La Familia Grande" schrumpft: Diesmal hat es Gina-Lisa Lohfink erwischt, die sich im Dschungel bisher von einer ganz neuen Seite gezeigt hatte.
RTL-Dschungel: Schluss für Gina-Lisa
Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
An die Gesichtshaut kommt nur Wasser und Seife? Besser nicht! Seife kann hier den Säureschutzmantel der Haut verändern. Wichtig ist aber die tägliche Reinigung durchaus …
Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt

Kommentare