+
"Rosenheim-Cops"-Darstellerin Marisa Burger.

Marisa Burger alias Miriam Stock

„Rosenheim-Cops“-Darstellerin liebt ihre Rolle, aber...

München - Marisa Burger (43) spielt seit fast 17 Jahren die beliebte Sekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ - und hat noch lange nicht genug.Eine Sache stört sie dennoch.

„Natürlich identifizieren die Leute mich mit der Stockl“, sagte Burger beim Bavaria Filmfest-Empfang in München am Dienstag. „Aber es ist eine Figur. Und ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute anerkennen, man kann noch was anderes.“ 

Das Phänomen, dass in der Serie, bei der auch schon Volksmusik-Sänger Andreas Gabalier als Gaststar zu sehen war, gerade Nebenrollen wie Miriam Stockl so beliebt seien, könne sie nicht erklären. Berühmt ist sie nicht zuletzt für ihren Spruch „Es gabat a Leich“. Burger glaubt, sie habe ihn noch in keiner Folge nicht gesagt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen
München - Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare