Rosie O'Donnell heiratet ihre Freundin

- San Francisco - Die frühere Talk-Show-Gastgeberin Rosie O'Donnell hat in San Francisco ihre langjährige Freundin Kelli Carpenter geheiratet. Über 3 300 gleichgeschlechtliche Paare haben sich in der Westküstenstadt seit dem 12. Februar mit der Erlaubnis des Bürgermeisters das Ja-Wort gegeben.

<P>Mehrere konservative Gruppen haben Klagen gegen die nach kalifornischem Recht illegalen Homo-Ehen eingereicht. Die Komödiantin hatte ihre Heiratspläne wenige Stunden vor der Feier in der Fernsehsendung "Good Morning America" angekündigt. Mit ihrer Aktion wolle sie unter anderem gegen die von US-Präsident George w. Bush vorgeschlagene Verfassungsänderung zum Verbot von Homo-Ehen protestieren. Bushs Pläne seien "sehr schockierend" und "unmoralisch", sagte O'Donnell.</P><P>Die für ihre Scharfzüngigkeit bekannte Entertainerin hatte sich im Jahr 2002 als Lesbe geoutet und setzt sich seither für die Rechte von Homosexuellen ein. Die Entscheidung, ihre Freundin zu heiraten, habe sie während des Gerichtsstreits um die inzwischen eingestellte Zeitschrift "Rosie" getroffen, sagte O'Donnell. In dem Millionen-Streit zwischen der Bertelsmann-Tochter Gruner & Jahr USA und der Entertainerin befand ein New Yorker Richter Mitte Februar, es stehe keiner Seite eine Entschädigung zu.</P><P>Der Verlag hatte die ehemalige Talk-Show-Gastgeberin auf 100 Millionen Dollar verklagt. Er warf O'Donnell vor, entgegen den Absprachen frühzeitig aus dem gemeinsamen Zeitschriftenprojekt "Rosie" ausgestiegen zu sein. O'Donnell verklagte den Verlag ihrerseits wegen Vertragsbruchs auf 125 Millionen Dollar.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare