Rosie O'Donnell heiratet ihre Freundin

- San Francisco - Die frühere Talk-Show-Gastgeberin Rosie O'Donnell hat in San Francisco ihre langjährige Freundin Kelli Carpenter geheiratet. Über 3 300 gleichgeschlechtliche Paare haben sich in der Westküstenstadt seit dem 12. Februar mit der Erlaubnis des Bürgermeisters das Ja-Wort gegeben.

<P>Mehrere konservative Gruppen haben Klagen gegen die nach kalifornischem Recht illegalen Homo-Ehen eingereicht. Die Komödiantin hatte ihre Heiratspläne wenige Stunden vor der Feier in der Fernsehsendung "Good Morning America" angekündigt. Mit ihrer Aktion wolle sie unter anderem gegen die von US-Präsident George w. Bush vorgeschlagene Verfassungsänderung zum Verbot von Homo-Ehen protestieren. Bushs Pläne seien "sehr schockierend" und "unmoralisch", sagte O'Donnell.</P><P>Die für ihre Scharfzüngigkeit bekannte Entertainerin hatte sich im Jahr 2002 als Lesbe geoutet und setzt sich seither für die Rechte von Homosexuellen ein. Die Entscheidung, ihre Freundin zu heiraten, habe sie während des Gerichtsstreits um die inzwischen eingestellte Zeitschrift "Rosie" getroffen, sagte O'Donnell. In dem Millionen-Streit zwischen der Bertelsmann-Tochter Gruner & Jahr USA und der Entertainerin befand ein New Yorker Richter Mitte Februar, es stehe keiner Seite eine Entschädigung zu.</P><P>Der Verlag hatte die ehemalige Talk-Show-Gastgeberin auf 100 Millionen Dollar verklagt. Er warf O'Donnell vor, entgegen den Absprachen frühzeitig aus dem gemeinsamen Zeitschriftenprojekt "Rosie" ausgestiegen zu sein. O'Donnell verklagte den Verlag ihrerseits wegen Vertragsbruchs auf 125 Millionen Dollar.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare