Rosie O'Donnell heiratet ihre Freundin

- San Francisco - Die frühere Talk-Show-Gastgeberin Rosie O'Donnell hat in San Francisco ihre langjährige Freundin Kelli Carpenter geheiratet. Über 3 300 gleichgeschlechtliche Paare haben sich in der Westküstenstadt seit dem 12. Februar mit der Erlaubnis des Bürgermeisters das Ja-Wort gegeben.

<P>Mehrere konservative Gruppen haben Klagen gegen die nach kalifornischem Recht illegalen Homo-Ehen eingereicht. Die Komödiantin hatte ihre Heiratspläne wenige Stunden vor der Feier in der Fernsehsendung "Good Morning America" angekündigt. Mit ihrer Aktion wolle sie unter anderem gegen die von US-Präsident George w. Bush vorgeschlagene Verfassungsänderung zum Verbot von Homo-Ehen protestieren. Bushs Pläne seien "sehr schockierend" und "unmoralisch", sagte O'Donnell.</P><P>Die für ihre Scharfzüngigkeit bekannte Entertainerin hatte sich im Jahr 2002 als Lesbe geoutet und setzt sich seither für die Rechte von Homosexuellen ein. Die Entscheidung, ihre Freundin zu heiraten, habe sie während des Gerichtsstreits um die inzwischen eingestellte Zeitschrift "Rosie" getroffen, sagte O'Donnell. In dem Millionen-Streit zwischen der Bertelsmann-Tochter Gruner & Jahr USA und der Entertainerin befand ein New Yorker Richter Mitte Februar, es stehe keiner Seite eine Entschädigung zu.</P><P>Der Verlag hatte die ehemalige Talk-Show-Gastgeberin auf 100 Millionen Dollar verklagt. Er warf O'Donnell vor, entgegen den Absprachen frühzeitig aus dem gemeinsamen Zeitschriftenprojekt "Rosie" ausgestiegen zu sein. O'Donnell verklagte den Verlag ihrerseits wegen Vertragsbruchs auf 125 Millionen Dollar.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare