+
Grünen-Chefin Claudia Roth ist nach eigenen Worten “ein gnadenloser Grand-Prix-Fan“.

Roth: "Gnadenloser Grand-Prix-Fan"

Berlin - Grünen-Chefin Claudia Roth ist nach eigenen Worten “ein gnadenloser Grand-Prix-Fan“. “Seit ich zehn Jahre alt bin, seit France Galls Teilnahme 1965, verpasse ich keinen Eurovision Song Contest.“

Das sagte die Politikerin der “Super Illu“. Die deutsche Kandidatin für das diesjährige Finale am 29. Mai in Oslo, Lena Meyer-Landrut, gefalle ihr außerordentlich gut. “Sie hat das Zeug, eine deutsche Björk zu werden. Sie hat eine wunderbare Ausstrahlung und viel von der selbstbewussten Frechheit, die Nena auch mit 50 unverändert auszeichnet“, sagte Roth.

Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Die 18-jährige Abiturientin Meyer-Landrut aus Hannover liegt mit ihrem Lied “Satellite“ wenige Wochen vor dem Finale in Norwegen in den europäischen Wettbüros mit an der Spitze. TV-Casting-Shows wie “Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mag die Politikerin Roth gar nicht. Obwohl sie früher Managerin der Anarcho-Rockband “Ton, Steine, Scherben“ war und als Musik-Kennerin gilt, würde sie niemals als Jurorin “bei solch einer Geschichte“ auftreten. “Der Umgang mit den Kandidaten gefällt mir nicht“, sagt Claudia Roth. Bei “DSDS“ würden junge Leute wie Marionetten behandelt. “Und Dieter Bohlen zieht die Strippen.“ Die Sendung sei Lichtjahre von der Ausscheidung für Oslo entfernt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare