S-Bahn: Störung auf Linie S8 - Hinweis für Reisende zum Flughafen

S-Bahn: Störung auf Linie S8 - Hinweis für Reisende zum Flughafen

Rowan Atkinson: Mr. Bean ist eine Nervensäge

Berlin - Ab Oktober wird Rowan Atkinson als Geheimagent "Johnny English" wieder über die Kinoleinwände flimmern. Jetzt verriet er, warum er eigentlich gar nicht lustig ist - und dass er Mr. Bean nicht mag.

Als Mr. Bean bringt er Millionen Menschen zum lachen - privat ist der britische Komiker Rowan Atkinson allerdings eher nüchtern. “Ich lache selten“, sagte der 56-Jährige der Nachrichtenagentur dpa, der im Oktober wieder als trotteliger Geheimagent in “Johnny English - Jetzt erst recht“ im Kino zu sehen ist. “Ich bin nur lustig, wenn ich in andere Rollen schlüpfe. Man ist eben wie man ist.“

Zu seinem Alter Ego Mr. Bean hat Atkinson ein gespaltenes Verhältnis. “Ich würde nie mit ihm essen gehen. Er ist eine Nervensäge“, sagte er der Bild-Zeitung. “Hochnäsige Briten lästern ja, dass die Deutschen Mr. Bean so lieben, ist ein Beweis dafür, dass sie keinen Humor haben.“ Das sieht Atkinson allerdings ganz anders: “Ich dagegen finde, ihr habt einen tadellosen Humor.“

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare