+
Archivbild: Roxette.

Roxette feiert bewegendes Comeback

Frankfurt/Main - Schwedens legendäres Pop-Duo Roxette hat am Freitagabend ein bewegendes Bühnen-Comeback in Frankfurt gefeiert. Sie waren Gäste der Nokia Night of the Proms.

Bei der Gastspielreise der Nokia Night of the Proms legten Marie Fredriksson (51), wiedergenesen von ihrer schweren Krebserkrankung, und Per Gessle (50) einen umjubelten Auftritt hin. Kaum einer unter den rund 8500 Zuschauern in der ausverkauften Festhalle, der bei den fünf Roxette-Songs nicht lauthals mitsang und sich sentimental zurückerinnerte an die 1980er und 1990er Jahre. Im Gepäck hatte das Duo ausschließlich seine weltweiten Charthits von damals - von “The Look“ über “Listen To Your Heart“ bis hin zu “It Must Have Been Love“.

Die Skandinavier hätten schon 2002 als Top- Act bei der Night of the Proms auftreten sollen, damals wurde bei Fredriksson aber ein lebensbedrohlicher Hirntumor festgestellt. “Sie hatte nur eine kleine Chance, zu überleben“, erzählte Gessle im Interview mit dem Veranstalter. “Vor einigen Jahren hätte ich nicht gedacht, dass wir so etwas noch erleben dürften.“ Die letzte gemeinsame Tournee des erfolgreichsten Schweden-Exports nach ABBA war 2001. Am Ende der Proms-Night ging Fredriksson als letzte von der Bühne.

Die zierliche Frau mit dem wasserstoffblonden Stoppelhaar winkte gerührt mit ihrem Blumenstrauß in die Menge. Das Publikum bejubelte sie noch einmal - von Herzen. Die Night-of-The-Proms-Veranstaltungen, die stets unter dem Motto “Klassik trifft Pop“ stehen, feiern in diesem Jahr in Deutschland ihr 15-jähriges Bestehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare