Roxette.

Roxette-Star: Lena-Show ist mutig

Leipzig - Per Gessle, Sänger des schwedischen Pop-Duos Roxette, hat Lena Meyer-Landruts Auftrittsmarathon vor dem Grand Prix als mutig bezeichnet.

“Wie ich gehört habe, singt sie in diesem Jahr gerade eine Menge Lieder beim deutschen Vorentscheid. Das ist eine wirklich mutige Entscheidung - von ihrem Management, wie ich wetten möchte, nicht von ihr“, sagte Gessle (52) im Interview mit dem Online-Nachrichtenportal news.de. Lena (“Satellite“) wird Deutschland dieses Jahr wieder bei dem Eurovision Song Contest vertreten. Derzeit stellt sie in einer Castingshow als einzige Kandidatin verschiedene Titel vor, aus denen das Publikum das Lied auswählen kann, mit dem die Sängerin am 14. Mai in Düsseldorf antritt.

Das Comeback-Album “Charm School“ von Roxette könnte in der kommenden Woche ein Anwärter auf den Spitzenplatz in den deutschen Albumcharts sein, wo derzeit Lena Meyer-Landrut mit “Good News“ thront. Konkurrenz sei ihm heute allerdings nicht mehr allzu wichtig, sagte Gessle. Nach der Krebs-Erkrankung von Roxette-Sänger Marie Fredriksson und der Rückkehr von Roxette nach zehn Jahren Pause bedeuteten ihm Verkaufserfolge nicht mehr so viel: “Ich interessiere mich kaum noch für die Charts. Mir geht es mit der Musik von heute wohl wie meinen Eltern, als ich noch klein war: Für mich klingt das alles gleich.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
Boris Becker hat seinen Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik verteidigt. Er fühle sich "sehr geehrt für diese verantwortungsvolle Aufgabe".
Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.