+
Anita sang 1971 zusammen mit Roy Black das Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein..."

Was macht eigentlich die kleine Anita?

Berlin - Anita sang 1971 zusammen mit Roy Black das Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein..." - und wurde berühmt. Zum 40. Jubiläum des Hits hat sich die Sängerin nun etwas besonderes überlegt.

“Schön ist es auf der Welt zu sein ...“, sang Roy Black 1971 zusammen mit der kleinen Anita. Das Lied wurde ein Hit. Jetzt will die norwegische Sängerin das Lied zum 40. Jubiläum neu auf den Markt bringen - und zwar als Heavy-Metal-Version. “Roy war im Herzen ein wahrer Rocker“, sagt die heute 50-jährige Anita Hegerland. “Ich habe diese Version als Tribut für ihn aufgenommen.“

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Die heißesten Fotos aus der Schlagerwelt

Ob der Titel bei den Fans des 1991 gestorbenen Schlagersängers auf Gegenliebe trifft, ist offen. Roy Blacks samtweiche Stimme ist der Rockröhre von Heavy-Metal-Sänger Chris Boltendahl gewichen. Statt munterer Wandergitarre gibt es nun laute E-Gitarren und harte Schlagzeug-Rhythmen zu hören.

Hegerland ist sich indes sicher: “Roy hätte die neue Version des Songs geliebt. Er sagte immer, man muss sich selbst erneuern.“ Wie dies bei Zeilen wie “... sagt die Biene zu dem Stachelschwein“ klingen wird, bleibt abzuwarten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.