+
Der kleine George von Herzogin Kate und Prinz William ist acht Monate alt.

Großer Auftritt

Royal-Baby George winkt schon fast königlich

Wellington - Der acht Monate alte Sohn von Prinz William und seiner Frau Kate steht vor seinem ersten großen Auftritt auf der Neuseeland-Reise des royalen Trios.

Bei einer Art Krabbel-Party in der Hauptstadt Wellington soll sich George am Mittwoch mit zehn Gleichaltrigen amüsieren. Als Geschenk für ihn steht ein blauer Teddybär parat, wie die Organisatoren, die Royal New Zealand Plunket Society, mitteilte. Diese kümmert sich um das Wohl von Kindern in dem Land.

Und Prinz George, Nummer drei der britischen Thronfolge, hat seinen ersten Pflichttermin als Mitglied der königlichen Familie ohne Fehl und Tadel erfüllt. Bei der Krabbel-Party habe sich die acht Monate alte Hoheit weder unpassend verhalten noch habe der Prinz die falschen Worte gewählt, sagte der BBC-Königshausexperte Nicholas Witchell am Mittwoch.

Das Schreien einiger der anderen zehn Babys in seiner Umgebung habe ihn nicht aus der Ruhe bringen können. Mit der Rassel in der Hand habe er Ansätze königlichen Winkens gezeigt, befanden Hofberichterstatter. George trug während seines Auftritts eine dunkelblaue Latzhose eines britischen Designer-Labels zum Preis von rund 75 Pfund (etwa 90 Euro).

Bilder: Royal Baby George auf Reisen

Prinz William, Kate und Baby George auf royaler Neuseelandreise

William und seine Familie werden bis zum 16. April in Neuseeland sein. Anschließend führt sie ihre „Down-Under“-Tour bis zum 25. April nach Australien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pfiffe für Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfiffe für Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel

Kommentare