+
Die neugeborenen Zwillinge von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark werden im Universitätskrankenhaus in Kopenhagen der Öffentlichkeit vorgestellt

Royale Zwillinge werden vor Ostern getauft

Kopenhagen - Die im Januar geborenen Zwillinge von Dänemarks Kronprinz Frederik (42) und Prinzessin Mary (38) sollen noch vor Ostern getauft werden. Der Termin steht fest, doch die Namen sind noch immer geheim.

Der Hof teilte am Freitag mit, dass die Taufe am 14. April in der Kopenhagener Holmens Kirche stattfindet. Die Namen des am 8. Januar im Reichshospital geborenen Prinzen und seiner kurz danach auf die Welt gekommenen Schwester sind weiter geheim. Sie werden erst zur Taufe bekanntgegeben. Frederik hatte nach der Geburt augenzwinkernd erklärt, den Jungen könne man ja Prinz Elvis nennen. Wegen desselben Geburtstages wie einst der von Elvis Presley, dem 1977 gestorbene King of Rock'n Roll.

Die royalen Zwillinge sind das dritte und vierte Kind des dänischen Thronfolgerpaares nach Prinz Christian (5) und Prinzessin Isabella (3). Sie nehmen bei der Thronfolge direkt hinter der älteren Schwester und dem Bruder die Plätze vier und fünf ein

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?

Kommentare