+
Prinz William und Kate mit ihren Kindern George und Charlotte. Foto: Kensington Palace

Royals feiern Prinzessin Charlottes Geburtstag

London (dpa) - Zum ersten Geburtstag der britischen Prinzessin Charlotte am Montag hat der Buckingham-Palast nur wenige Informationen preisgegeben. Nur soviel: Die Feier sei ein Familienfest, das wahrscheinlich in Anmer Hall, dem Landhaus von Prinz William und Kate, stattfinde.

Das sagte eine Sprecherin des Palasts der Deutschen Presse-Agentur. Anmer Hall ist Teil des 8000 Hektar großen Sandringham-Landsitzes von Königin Elizabeth II. in der Grafschaft Norfolk, im Osten Englands.

Charlottes großer Bruder Prinz George (2) hatte seinen ersten Geburtstag im Londoner Kensington-Palast gefeiert, mit der Queen als Ehrengast und einem Ständchen von der Kapelle der irischen Garde. Doch zu seinem zweiten Geburtstag hatten die Royals ebenfalls Anmer Hall vorgezogen. Damals sollen auch seine Oma Carole und Tante Pippa Middleton dabei gewesen sein.

Ob die Queen diesmal anwesend war, blieb genau so ein Geheimnis wie die Geschenke, die Charlotte bekam. US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle hatten bei ihrem jüngsten Besuch ein Puzzle und einen Stoffhund für die Prinzessin mitgebracht.

Einer wird sicher nicht mit von der Partie sein: Prinz Harry - er bewirbt derzeit in Kanada die "Invictus Games", einen Sportwettbewerb für Veteranen mit bleibenden Kriegsverletzungen.

Twitter-Account des Kensington Palace

Twitter-Account der britischen Königsfamilie

Webseite der britischen Königsfamilie

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erfolg für Xavier Naidoo in Antisemitismus-Prozess
Bei einer öffentlichen Veranstaltung in Niederbayern bezeichnete eine Referentin den Sänger Xavier Naidoo als Antisemiten. Der Musiker geht dagegen juristisch vor - und …
Erfolg für Xavier Naidoo in Antisemitismus-Prozess
Cathy Hummels gibt Urlaubstipp - doch die Reaktionen unter dem Post entgleiten völlig
Egal, was Cathy Hummels auf ihrer Instagram-Seite postet, es löst eine Flut von Kommentaren aus. Jetzt gab sie einen Restaurant-Tipp, doch die Fans thematisieren etwas …
Cathy Hummels gibt Urlaubstipp - doch die Reaktionen unter dem Post entgleiten völlig
"Forbes": Mayweather ist Topverdiener unter den Promis
Die neue "Forbes"-Liste der am besten bezahlten Promis ist da. Floyd Mayweather hat sich auf Platz eins hochgeboxt. Die Drittplatzierte ist erst 20 Jahre alt.
"Forbes": Mayweather ist Topverdiener unter den Promis
Sternekoch Witzigmann kritisiert Lebensmittelverschwendung
Dem Koch Eckart Witzigmann stößt der Umgang mit Lebensmittel in Europa übel auf. Besonders die Deutschen würden negativ herausstechen.
Sternekoch Witzigmann kritisiert Lebensmittelverschwendung

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.