1. Startseite
  2. Boulevard

Prinz Williams Frisur sorgt für Furore: „Sieht nicht mehr wie Wills aus“

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Kommentare

Prinz William zeigt sich auf seiner ersten eigenen Münze mit neuer Frisur – eine überraschende Typveränderung, die prompt für fragende Gesichter sorgt.

London – Welcher Designer hat das Kleid von Kate Middleton (40) entworfen? Wo hat Meghan Markle (40) ihre Handtasche gekauft? Die britischen Royals sorgen regelmäßig mit ihrem Aussehen für Schlagzeilen, bei dem neuesten Aufreger handelt es sich um eine eher haarige Angelegenheit. Die Frisur von Prinz William (39) schlägt im Netz hohe Wellen.

Prinz Williams Frisur macht Furore: „Sieht nicht mehr wie Wills aus“

In wenigen Wochen kann der Herzog von Cambridge einen großen Meilenstein zelebrieren. Am 21. Juni feiert Prinz William seinen 40. Geburtstag – ein Jubiläum, das zweifelsohne nach einem besonderen Geschenk verlangt. Die königliche Münzprägeanstalt Royal Mint scheint der gleichen Meinung zu sein, ihr einzigartiges Präsent hat sie bereits enthüllt. Zu seinem runden Geburtstag bekommt William eine eigene 5-Pfund-Münze mit seinem Antlitz, das von einer „40“ sowie dem Monogramm des zukünftigen Thronfolgers umrahmt wird. Auf der Rückseite ist ein Abbild seiner berühmten Großmutter Queen Elizabeth II. (96) zu sehen.  

Prinz William leidet schon seit Jahren unter Haarausfall, auf seiner Münze zum 40. Geburtstag trägt er aber trotzdem volles Haar.
Prinz William leidet schon seit Jahren unter Haarausfall, er steht aber zu seiner Fast-Glatze (Symbolbild). © i Images/Imago

Die ersten Fan-Reaktionen auf Prinz Williams Münze von Designer Thomas Docherty ließen nicht lange auf sich warten, denn ein Detail lässt den Twitter-Nutzern keine Ruhe. Die Haarpracht des dreifachen Vaters wird in den sozialen Netzwerken fleißig kommentiert. Schon länger kämpft William, der letztes Jahr sogar zum „heißesten Glatzkopf der Welt“ gewählt wurde, mit seinem lichter werdenden Haar. Auf der Münze ist das aber nicht zu erkennen. „Mit so viel Haar sieht er nicht mehr wie Wills [Prinz Williams Spitzname, Anm. d. Red.] aus“, macht ein überraschter User deutlich, ein anderer fragt sich „Woher kommt diese dicke Mähne?“

Prinz Williams Frisur, die er auf seiner Münze der Royal Mint zum 40. Geburtstag zu sehen ist, sorgt für Aufsehen.
Die Münzprägeanstalt Royal Mint ehrt Prinz William zum 40. Geburtstag mit einer eigenen Münze. © picture alliance/dpa/Royal Mint/PA Media

Prinz Williams Frisur macht Furore: Sein 40. Geburtstag rückt näher

Wie Prinz William seinen Geburtstag verbringen wird, hat das britische Königshaus noch nicht verraten, erste Details zu den angeblichen Partyplänen der Royals haben aber bereits Anfang des Jahres die Runde gemacht. Queen Elizabeth soll eine große Feier für ihren Enkel und dessen Ehefrau Kate organisieren. Die Herzogin von Cambridge verzichtete im Januar aufgrund der Corona-Beschränkungen auf ein großes Fest zu ihrem 40. Geburtstag.

Auch interessant

Kommentare