Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia.
+
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten ihr drittes Kind.

Es ist ihr drittes Kind

Nachwuchs im schwedischen Königshaus! Prinzessin ist erneut schwanger - Aufnahme bestätigt süßes Baby-Glück

  • Hannes Niemeyer
    vonHannes Niemeyer
    schließen

Prinzessin Sofia von Schweden ist zum dritten Mal schwanger. Nun gibt es ein besonders Familienfoto der Royals. Auf dem zeigt Sofia den Fans erstmals ihren Babybauch.

  • Prinzessin Sofia von Schweden erwartet ihr drittes Kind.
  • Sie und ihr Ehemann Prinz Carl Philip posteten ein Familienfoto auf Instagram, das die Fans begeistert.
  • Auf dem Bild zeigt Prinzessin Sofia erstmals ihren Babybauch.

Stockholm - Süße Baby-News aus dem schwedischen Königshaus! Prinzessin Sofia ist schwanger. Bereits in der vergangenen Woche machten sie und ihr Ehemann Prinz Carl Philip die frohe Nachwuchs-Kunde öffentlich. Das Königshaus ließ mitteilen, dass es der Prinzessin soweit gut gehe, die Geburt wird für März oder April 2021 erwartet.

Für Sophia und Carl Philip ist es bereits das dritte gemeinsame Kind. Seit 2015 sind die beiden verheiratet, 2016 kam ihr erster Sohn Alexander zur Welt, 2017 wurde der zweite Sohn Gabriel geboren. Die beiden Brüder dürfen sich nun also auf ein drittes Geschwisterkind freuen. Die Ankündigung in der vergangenen Woche versetzte die Royals-Fans bereits in helle Freude. Nun sorgte das Paar aber noch für einen weiteren Grund zur Begeisterung - und zwar mit einem Instagram-Foto*.

Royals: Prinzessin Sofia von Schweden ist schwanger - Auf einem Foto zeigt sie ihren Babybauch

Auf ihrem Instagram-Account posteten Sofia und Carl Philip passend zum dritten Advent ein Familienfoto. Am Sonntag wurde in Schweden das Luciafest, ein Lichterfest benannt nach der Heiligen Lucia, gefeiert, an dem ursprünglich der kürzeste Tag des Jahres erhellt werden sollte. Auch das Royal-Paar wünschte mit dem Bild, auf dem auch ihre beiden ersten Kinder zu sehen sind, via Social Media ein schönes Fest. Natürlich danken sie ihren Followern auch für die vielen Glückwünsche zu Sofias erneuter Schwangerschaft.

Die Familie hat ihr Heim bereits weihnachtlich dekoriert. Der Christbaum steht, am Adventskranz brennen drei Kerzen. Allerdings sind es weder die Weihnachtsdeko, noch die netten Grüße unter dem Post, die die Fans des Paares in Begeisterung versetzen. Denn auf dem Foto lässt sich erstmals ein Blick auf den Babybauch von Prinzessin Sofia erhaschen!

Prinzessin Sofia von Schweden zeigt erstmals ihren Babybauch - Fans sind begeistert

Unter Sofias Outfit lässt sich bereits eine deutliche Wölbung des Bauches erkennen. Die Fans sind jedenfalls hin und weg von dem Bild. Unter dem Post kommentieren zahlreiche der rund 260.000 Follower* des Paares mit Herzchen oder schreiben Glückwünsche. Nach zwei Tagen wurde das Bild bereits fast 60.000 Mal geliked.

Trotz des privaten Glücks von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip hat das Coronavirus* auch das Jahr im schwedischen Königshaus ordentlich durcheinander gewirbelt. Erst im Herbst gab es große Sorgen um Prinz Daniel, der zur Risikogruppe gehört. (han) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare