“War noch nie so nervös vor einer Sendung“

RTL-Moderatorin wagt etwas in TV-Show - und wird dafür gefeiert

  • schließen

Köln - Mit einer besonderen Aktion hat RTL-Moderatorin Sandra Kuhn am Dienstagabend für Aufsehen gesorgt. Sie machte bei RTL Explosiv ein mutiges Experiment vor laufender Kamera. Dafür wird sie im Netz gefeiert.

Eine Stunde in der Maske. Normaler Alltag für RTL-II-News-Moderatorin Sandra Kuhn (35). Doch am Dienstagabend wagte die blonde Kölnerin ein Experiment: Für die Anmoderation eines Berichts der RTL-SendungExplosiv zu Ex-Bachelor-Kandidatin Angelina Heger (25) ließ sich die Moderatorin live im TV abschminken und moderierte die Sendung „oben ohne“ weiter. Die sozialen Netzwerke waren voll des Lobes für den Mut zur Natürlichkeit, den Sandra Kuhn damit offerierte.

„Ich bin die erste, die das gewagt hat, meines Wissens gab es vorher noch niemand, der das live im Fernsehen gemacht hat“, sagte Kuhn nach der Sendung mit stolz gegenüber dem Express. „Ich wollte testen, wie die Resonanz auf so eine Aktion ist. Sonst fragt mich ja sogar meine Familie, ob ich krank bin, wenn sie mich mal ungeschminkt sieht. Deshalb war ich noch nie so nervös vor einer Sendung.“ 

In dem anmoderierten Beitrag ging es um ein Ungeschminkt-Selfie, dass Angelina Heger in den Sozialen Medien von sich gepostet hatte. Auch hier fiel die Resonanz positiv aus. Auch Kuhn erntete für ihre Aktion viel Lob. Ob man sie deshalb aber noch öfter ungeschminkt im TV sehen wird, ist jedoch fraglich.

kah

Video-Strecke: Diese Stars sind ungeschminkt

Video: Glomex

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Sammlung von Robin Williams wird versteigert
Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.
Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Kommentare