“War noch nie so nervös vor einer Sendung“

RTL-Moderatorin wagt etwas in TV-Show - und wird dafür gefeiert

  • schließen

Köln - Mit einer besonderen Aktion hat RTL-Moderatorin Sandra Kuhn am Dienstagabend für Aufsehen gesorgt. Sie machte bei RTL Explosiv ein mutiges Experiment vor laufender Kamera. Dafür wird sie im Netz gefeiert.

Eine Stunde in der Maske. Normaler Alltag für RTL-II-News-Moderatorin Sandra Kuhn (35). Doch am Dienstagabend wagte die blonde Kölnerin ein Experiment: Für die Anmoderation eines Berichts der RTL-SendungExplosiv zu Ex-Bachelor-Kandidatin Angelina Heger (25) ließ sich die Moderatorin live im TV abschminken und moderierte die Sendung „oben ohne“ weiter. Die sozialen Netzwerke waren voll des Lobes für den Mut zur Natürlichkeit, den Sandra Kuhn damit offerierte.

„Ich bin die erste, die das gewagt hat, meines Wissens gab es vorher noch niemand, der das live im Fernsehen gemacht hat“, sagte Kuhn nach der Sendung mit stolz gegenüber dem Express. „Ich wollte testen, wie die Resonanz auf so eine Aktion ist. Sonst fragt mich ja sogar meine Familie, ob ich krank bin, wenn sie mich mal ungeschminkt sieht. Deshalb war ich noch nie so nervös vor einer Sendung.“ 

In dem anmoderierten Beitrag ging es um ein Ungeschminkt-Selfie, dass Angelina Heger in den Sozialen Medien von sich gepostet hatte. Auch hier fiel die Resonanz positiv aus. Auch Kuhn erntete für ihre Aktion viel Lob. Ob man sie deshalb aber noch öfter ungeschminkt im TV sehen wird, ist jedoch fraglich.

kah

Video-Strecke: Diese Stars sind ungeschminkt

Video: Glomex

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare