“War noch nie so nervös vor einer Sendung“

RTL-Moderatorin wagt etwas in TV-Show - und wird dafür gefeiert

  • schließen

Köln - Mit einer besonderen Aktion hat RTL-Moderatorin Sandra Kuhn am Dienstagabend für Aufsehen gesorgt. Sie machte bei RTL Explosiv ein mutiges Experiment vor laufender Kamera. Dafür wird sie im Netz gefeiert.

Eine Stunde in der Maske. Normaler Alltag für RTL-II-News-Moderatorin Sandra Kuhn (35). Doch am Dienstagabend wagte die blonde Kölnerin ein Experiment: Für die Anmoderation eines Berichts der RTL-SendungExplosiv zu Ex-Bachelor-Kandidatin Angelina Heger (25) ließ sich die Moderatorin live im TV abschminken und moderierte die Sendung „oben ohne“ weiter. Die sozialen Netzwerke waren voll des Lobes für den Mut zur Natürlichkeit, den Sandra Kuhn damit offerierte.

„Ich bin die erste, die das gewagt hat, meines Wissens gab es vorher noch niemand, der das live im Fernsehen gemacht hat“, sagte Kuhn nach der Sendung mit stolz gegenüber dem Express. „Ich wollte testen, wie die Resonanz auf so eine Aktion ist. Sonst fragt mich ja sogar meine Familie, ob ich krank bin, wenn sie mich mal ungeschminkt sieht. Deshalb war ich noch nie so nervös vor einer Sendung.“ 

In dem anmoderierten Beitrag ging es um ein Ungeschminkt-Selfie, dass Angelina Heger in den Sozialen Medien von sich gepostet hatte. Auch hier fiel die Resonanz positiv aus. Auch Kuhn erntete für ihre Aktion viel Lob. Ob man sie deshalb aber noch öfter ungeschminkt im TV sehen wird, ist jedoch fraglich.

kah

Video-Strecke: Diese Stars sind ungeschminkt

Video: Glomex

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger werden Eltern! Das gab die 30-jährige am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle offiziell bekannt.
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Grit Boettcher war in Lebensgefahr! Ärzte im Klinikum rechts der Isar haben bei der Schauspielerin ein Aneurysma entfernt. Nun spricht die 79-Jähriger erstmals nach …
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Kommentare