+
Superstar Daniel Schuhmacher will vorerst keine Beziehung.

RTL -"Superstar" Daniel will erstmal solo bleiben

Pfullendorf - Der frisch gekürte RTL -“Superstar“ Daniel Schuhmacher will erstmal solo bleiben. Er habe gerade andere Sachen im Kopf - “und das wäre für eine Beziehung nicht gut“, sagte der Sieger der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar“ der Deutschen Presse-Agentur.

 “Ich habe mich vor DSDS von meiner Freundin getrennt und seitdem bin ich solo“, sagte der Musiker.

Er wolle sich jetzt voll auf seine Karriere konzentrieren und ein eigenständiger Künstler werden, um den Casting-Stempel loswerden. “Ich will langfristig Musik machen und Erfolg haben“, sagte der 22- Jährige aus Pfullendorf (Baden-Württemberg). Das müsse aber gar nicht der “Riesen-Erfolg“ sein, er wolle einfach jahrelang seinen Traum leben können. “Sachen wie Geld spielen nicht so eine riesen Rolle.“ Er träume eher er von vielen Live-Auftritten und einer Tour.

Und sollte es als Musiker nicht klappen, hat Schuhmacher einen Alternativplan in der Tasche. “Ich habe ja eine Ausbildung. Wenn alle Stricke reißen sollten, werde ich in meinen Beruf zurückkehren können.“ Der “Superstar“ ist gelernter Industriekaufmann.

Von seinem ersten Geld will sich Schuhmacher einen Urlaub eventuell auf Hawaii gönnen - oder ein Motorrad. “Ich habe schon einen Führerschein, aber ich will endlich ein Motorrad, damit er sich auch lohnt“, sagte der 22-Jährige. Momentan habe er aber andere Sachen im Kopf: “Das klingt voll spießig, aber ich spare.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise

Kommentare