+
Rudi Carrell soll in seiner Geburtsstadt Alkmaar ein Denkmal bekommen.

Rudi Carrell bekommt Ehrenplatz

Amsterdam - Rudi Carrell ist im deutschen Fernsehen eine Legende. In seiner Heimatstadt Alkmaar hat der Entertainer bislang noch wenig Aufmerksamkeit bekommen. Das soll sich ändern.

Rudi Carrell soll in seiner Heimatstadt Alkmaar nicht länger ein Schattendasein fristen. Die niederländische Stadt will ihren berühmtesten Sohn mit einem neuen Ehrenplatz würdigen. Die bronzene Büste des Showmasters werde im nächsten Jahr im Zentrum der Käsestadt beim Theater und Stadtmuseum aufgestellt, teilte eine Sprecherin von Alkmaar am Montag mit. „Das ist ein Wunsch vieler Bürger“.

Die Büste wurde 2007 enthüllt und steht bisher auf einem unscheinbaren Innenhof. Vor allem viele deutsche Touristen irren durch die Stadt auf der Suche nach dem Denkmal des Künstlers, der 1934 in Alkmaar als Rudolf Kesselaar zur Welt kam. Die Tageszeitung „Noordhollands Dagblad“ hatte daher die Kampagne „Hol Rudi aus der Gasse“ gestartet.

Das sind die beliebtesten Showmaster

Das sind die beliebtesten Showmaster

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?

Kommentare