Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten

Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten
+
Prinz Charles trifft zum Auftakt seines Rumänienbesuchs mit Staatspräsident Klaus Iohannis zusammen. Foto: Chris Jackson

Offizieller Besuch

Rumänien dankt Prinz Charles mit höchstem Staatsorden

Für etliche Rumänen in Siebenbürgen ist Prinz Charles seit fast 20 Jahren ein guter Bekannter, mindestens einmal im Jahr ist er dort privat zu Besuch. Diesmal aber stattet der britische Thronfolger dem Land einen offiziellen Besuch ab.

Bukarest (dpa) - Rumänien hat dem britischen Thronfolger Prinz Charles (68) mit dem höchsten Staatsorden für seine Verdienste um die Werbung für das Karpatenland gedankt.

Zum Auftakt eines dreitägigen offiziellen Besuchs in Rumänien überreichte Staatspräsident Klaus Iohannis dem Prinzen von Wales am Mittwoch in Bukarest das Großkreuz des rumänischen Verdienstordens.

Charles unternimmt eine einwöchige Europareise, die auch zum Papst nach Rom und nach Österreich führen soll. Anders als angekündigt war Charles' Frau Camilla in Bukarest nicht dabei, sie schließt sich in Italien der Reise an, wie der Buckingham-Palast bestätigte. Für Charles ist es nach 1998 die zweite offizielle Visite in Rumänien.

Charles hat ein Faible für die wilde Natur und die mittelalterliche Architektur im rumänischen Landesteil Siebenbürgen. Er betreibt dort eine Stiftung, die sich für Denkmalschutz einsetzt.

Charles und Iohannis führten ein Gespräch unter vier Augen, bei dem es nach Angaben der Präsidialverwaltung auch um den Brexit gehen sollte. Was der Prinz darüber denkt, dürfte allerdings ein Geheimnis bleiben, weil sich die britischen Royals grundsätzlich nicht zur Politik äußern.

Prinz Charles' Stiftung Rumänien

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Adam sucht Eva“ 2017: Melody Haase packt pikante Details über ihr erstes Mal aus
Melody Haase sorgte mit ihrer Teilnahme bei „Adam sucht Eva“ 2017 immer wieder für Gesprächsstoff. Nun berichtet sie, wie ihr erstes Mal war - und das war alles andere …
„Adam sucht Eva“ 2017: Melody Haase packt pikante Details über ihr erstes Mal aus
Comeback von Stefan Raab: Pikante Details aus neuer Show durchgesickert
Stefan Raab ist zurück. Der Entertainer kann es nicht lassen. Doch in seiner neuen TV-Show „Das Ding des Jahres“ nimmt er nicht die gewohnte Rolle ein.
Comeback von Stefan Raab: Pikante Details aus neuer Show durchgesickert
Öko-Test: Viele Parfüms mit allergieauslösenden Stoffen
Allergiker sollten bei Parfüms ganz genau hinsehen. Denn wie Öko-Test jetzt herausgefunden hat, enthalten einige Produkte bedenkliche Stoffe.
Öko-Test: Viele Parfüms mit allergieauslösenden Stoffen
Promis feiern Thanksgiving
Thanksgiving gilt als wichtigstes Familienfest in den USA. Das haben am Donnerstag auch viele Promis gefeiert: in der Küche, auf dem Fußboden oder im Krankenhaus...
Promis feiern Thanksgiving

Kommentare