+
Ein runder Ausschnitt am Pullover oder Shirt verbreitert optisch die Figur - kleine, dicke Menschen sollten lieber darauf verzichten. Foto: Jörg Carstensen

Runder Ausschnitt steht kleinen Menschen nicht

Ulm (dpa/tmn) - Schon Details bei der Kleidung können der Figur schmeicheln - oder unvorteilhaft wirken. Auch auf den richtigen Ausschnitt kommt es an - vor allem, wenn man klein und mollig ist.

Wer klein und eher kräftig gebaut ist, sollte auf Shirts oder Pullover mit einem runden Ausschnitt verzichten. Diese Varianten stehen großen und schlanken Menschen besser, erläutert Sonja Grau, Personal Shopperin aus Ulm.

Der U-Boot-Ausschnitt wirke in der Regel bei kleinen Personen unvorteilhaft - egal, ob sie schlank oder kräftig sind. Denn er verbreitert optisch die Figur, aber lässt nicht zugleich auch größer wirken. Der Oberkörper sehe folglich damit gedrungen aus, sagt die Expertin.

Der V-Ausschnitt schmeichelt hingegen großen wie kleinen schlanken Trägern genauso gut wie großen und kleinen fülligen Figurtypen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation
Dreißig ist ein kompliziertes Alter. Findet die Schauspielerin Josefine Preuß.
Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation
Felix Jaehn startete Karriere auf Geburtstagspartys
Felix Jaehn hatte seinen Durchbruch 2014 mit dem Lied "Cheerleader", das nicht nur in Deutschland an die Spitze der Charts kletterte, sondern auch in den USA. Vor kurzem …
Felix Jaehn startete Karriere auf Geburtstagspartys
Nach ihrer Krankheit: Helene Fischer postet verblüffendes Video
Helene Fischer ist wieder voll da. Nach ihrem Comeback in Wien verzaubert sie die Fans in Deutschland mit ihrer Show. Über ihre Erkältung verliert die Sängerin kein …
Nach ihrer Krankheit: Helene Fischer postet verblüffendes Video
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor ist tot
Sie gehörte zu den ganz Großen des indischen Bollywood-Kinos. Das Leben von Sridevi Kapoor gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Nun ist die Trauer groß um den …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor ist tot

Kommentare