+
Russlands Premierminister Wladimir Putin.

Ehefrau enthüllt: Putins putziger Kosename

Moskau - Der Kosename des russischen Regierungschefs Wladimir Putin wurde beinahe wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Jetzt hat ihn ein Schriftsteller in seinem Buch enthüllt.

Wladimir Putin (57) wird von seiner Frau Ljudmila “mein Tätzchen“ (Lapotschka) genannt. Buch-Autor Alexander Gamow behauptet das in einem neuen Buch. So berichtete die staatstreue Boulevardzeitung “Komsomolskaja Prawda“ (Dienstag).

Gamow schreibt über ein Treffen mit der Familie Putin in deren Residenz Nowo-Ogarjowo bei Moskau, als Ljudmila Putina (52) ihren Mann mit dem sonst gern für Haustiere - von der Katze bis zur Schlange - verwendeten Namen angesprochen habe. Der Bericht gilt als Antwort auf Gerüchte um Eheprobleme der Putins sowie als - menschelnde - Vorbereitung auf seine mögliche Präsidentenkandidatur 2012.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es …
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen

Kommentare