+
Ruth Maria Kubitschek (83).

"Ich denke, das war es"

Ruth Maria Kubitschek (83) denkt ans Aufhören

Düsseldorf - Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek hat mit ihren Rollen in Serien wie „Monaco-Franze“ und „Kir Royal“ Kult-Status erreicht. Mit 83 Jahren will sie jetzt beruflich kürzer treten.

„Ich werde wahrscheinlich nicht mehr spielen“, sagte sie der „Rheinischen Post“ (Samstag). In der ARD ist Kubitschek am 30. August als amerikanische Tante in „Cinderella - Liebesmärchen in Rom“ zu sehen. Dieser Film, der Kino-Streifen „Frau Ella“ und eine „Traumhotel“-Folge aus Marokko seien wohl die letzten Aufnahmen mit ihr vor der Kamera.

„Ich denke, das war es“, sagte Kubitschek der Zeitung. Sie will sich stattdessen auf ihren Garten konzentrieren und das Leben genießen. Sie lebt in der Schweiz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare