+
Der kanadische Schauspieler Ryan Reynolds. Foto: Warren Toda

Bekenntnis

Ryan Reynolds: Erfolgsdruck hat mich fast aufgefressen

In der Rolle des Anti-Helden in "Deadpool" könnte Ryan Reynolds zum Gewinner bei den Golden Globes werden. Doch vor dem Filmstart spürte der 40-Jährige enormen Druck.

Los Angeles (dpa) - Der kanadische Hollywood-Star Ryan Reynolds (40) hat vor dem Kinostart der Marvel-Comic-Verfilmung "Deadpool" im vergangenen Jahr enormen Erfolgsdruck verspürt. "Die Erwartungen haben mich bei lebendigem Leibe aufgefressen", sagte der Schauspieler dem US-Magazin "Variety".

Seine Frau, die Schauspielerin Blake Lively (29), habe ihn in der Zeit unterstützt. "Blake hat mir da durchgeholfen. Ich bin froh, sie um mich zu haben, einfach nur damit ich normal bleibe."

Der Superhelden-Film, der im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll, ist für einen Golden Globe nominiert - untypisch für eine Comic-Adaption. "Das ist wirklich der Beweis dafür, dass in Hollywood alles passieren kann", sagte Reynolds über den Erfolg. Der 40-Jährige selbst geht bei der Preisverleihung am Sonntag als bester Schauspieler ins Rennen. Die Golden Globes gelten als Barometer für den wichtigsten Filmpreis der Welt, die Oscar-Verleihung.

In "Deadpool" spielt Reynolds den krebskranken Ex-Soldaten Wade Wilson, der nach einem riskanten Experiment zwar geheilt, aber auch entstellt ist und mit neuen Kräften zum Superhelden wider Willen wird.

Bericht Variety.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare