+
Sabine Christiansen will die Frauenquote

Sabine Christiansen will mehr Frauen im Chefsessel

Berlin - Moderatorin Sabine Christiansen wünscht sich mehr Frauen in Führungspositionen. Jetzt erklärt sie auch, warum Frauen sich besonders gut als Vorgesetzte eignen.

Sie seien dafür mindestens ebenso gut geeignet wie Männer, sagte die 53-Jährige dem Frauenmagazin Emotion. “Frauen haben ein Gefühl dafür, was in der Gesellschaft vor sich geht, weil sie viel mehr daran teilnehmen. “Eine Chefin gehe auch weiterhin zum Supermarkt, hole ihre Kinder ab und rede mit anderen Müttern. Eine männliche Führungskraft tauche höchstens im Tennis- oder Golfclub auf. “Wir brauchen eine Frauenquote“, sagte sie.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl

Kommentare