Sabine Postel als Kommissarin Inga Lürden.

Sabine Postel ist nur im Geiste mutig

München - Die Schauspielerin Sabine Postel hat nur wenig mit ihrer Rolle der “Tatort“-Hauptkommissarin Inga Lürsen gemeinsam.

“Ich bin überhaupt nicht furchtlos, sondern eine Bedenkenträgerin, die Situationen schon sehr genau einschätzt, bevor sie sich in sie begibt“, sagte sie der Nachrichtenagentur dapd. Im Gegensatz zu Lürsen gehe sie lieber immer auf Nummer sicher.

“Ich bin mutig im Geiste, couragiert, aber körperlichen Mut habe ich nie besessen, kann weder Karate noch sonstige Kampfsportarten, und würde sicher nie einen Fallschirmsprung aus einem Hubschrauber wagen“, sagte sie.

Die 56-Jährige spielt die unerschrockene Kommissarin Lürsen bereits im 14. Jahr. Das nächste Mal ist sie am Sonntag (13. Februar) in der Rolle zu sehen. Die “Tatort“-Folge “Stille Wasser“ läuft um 20.15 Uhr im Ersten.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare