Sabine Postel als Kommissarin Inga Lürden.

Sabine Postel ist nur im Geiste mutig

München - Die Schauspielerin Sabine Postel hat nur wenig mit ihrer Rolle der “Tatort“-Hauptkommissarin Inga Lürsen gemeinsam.

“Ich bin überhaupt nicht furchtlos, sondern eine Bedenkenträgerin, die Situationen schon sehr genau einschätzt, bevor sie sich in sie begibt“, sagte sie der Nachrichtenagentur dapd. Im Gegensatz zu Lürsen gehe sie lieber immer auf Nummer sicher.

“Ich bin mutig im Geiste, couragiert, aber körperlichen Mut habe ich nie besessen, kann weder Karate noch sonstige Kampfsportarten, und würde sicher nie einen Fallschirmsprung aus einem Hubschrauber wagen“, sagte sie.

Die 56-Jährige spielt die unerschrockene Kommissarin Lürsen bereits im 14. Jahr. Das nächste Mal ist sie am Sonntag (13. Februar) in der Rolle zu sehen. Die “Tatort“-Folge “Stille Wasser“ läuft um 20.15 Uhr im Ersten.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare