+
Marianne Sägebrecht.

Erfolg macht Menschen misstrausch

Sägebrecht: Rückkehr als "Promi-Tussi"

Berlin - Vor zehn Jahren kehrte Marianne Sägebrecht in ihre bayerische Heimatregion zurück. Dort stieß die erfolgreiche Darstellerin zunächst auf Misstrauen.

„Man darf nicht vergessen, ich bin als Promi-Tussi zurückgekommen“, sagte die 69-Jährige („Out of Rosenheim“), die in der Nähe des Starnberger Sees aufwuchs, der „Berliner Zeitung“. „Die dachten, ich halte mich für was Besonderes und verlange, dass jetzt früh der Hahn nicht mehr kräht oder so. Aber so bin ich nicht, ich lass' die Menschen in ihrem Terrain, ich horch zu.“

Ins Gespräch gekommen sei sie mit den Nachbarn etwa beim gemeinsamen Heckenschneiden. „Ich liebe die Menschen. Ich möchte sie studieren und immer weiter lernen.“ Sägebrecht, die in der demnächst anlaufenden Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers „Petterson und Findus“ mitspielt, kehrte vor zehn Jahren in ihre Heimat zurück.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare