+
apl., der Sänger von Black-Eyed-Peas, spendet für die Opfer der Umweltkatastrophen auf den Philippinen.

Sänger von Black-Eyed-Peas hilft den Philippinen

Apl.de.ap, der Sänger der Band Black-Eyed-Peas, hilft den Opfern der Umweltkatastrophen auf den Philippinen mit einem Benefitzkonzert. apl: „Ich bin mit dem Herzen bei euch.“

Manila - Mit einem Benefizkonzert, Geld- und Lebensmittelspenden unterstützt der von den Philippinen stammende Black-Eyed-Peas-Sänger apl.de.ap die Opfer der Unwetterkatastrophe in seiner Heimat. „Ich möchte allen sagen, dass ich mit dem Herzen bei euch bin und mein Bestes tun will, um zu helfen“, sagte er vor einem Konzert am Donnerstag in Manila.

Lesen Sie auch:

Philippinen: Hilfe erreicht Unwetter-Opfer nur langsam

Der Hip-Hopper mit dem bürgerlichen Namen Allan Pineda Lindo sagte, er sei von den Fernsehbildern erschüttert gewesen und habe sich spontan zu einem Besuch entschlossen. Ein Tropensturm und ein Taifun, Überschwemmungen und Erdrutsche haben im September mehr als 700 Menschen das Leben gekostet. Insgesamt waren mehr als sieben Millionen Menschen von den Unwettern betroffen.

apl, der mit 14 Jahren adoptiert wurde und in die USA übersiedelte, ist stolz auf seine philippinischen Wurzeln und hat sich schon an mehreren Projekten in seinem Herkunftsland beteiligt. So trat er kürzlich in einem vom philippinischen Fremdenverkehrsamt in Zusammenarbeit mit MTV Asia produzierten Musikvideo auf und gründete ein eigenes Label, das jungen philippinischen Talenten eine Chance bieten will. “Ich liebe unsere Kultur und möchte sie in der ganzen Welt bekannt machen“, sagte er. “Ich schäme mich nicht dafür, was ich bin. Ich bin sehr stolz, Filipino zu sein.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen

Kommentare