+
apl., der Sänger von Black-Eyed-Peas, spendet für die Opfer der Umweltkatastrophen auf den Philippinen.

Sänger von Black-Eyed-Peas hilft den Philippinen

Apl.de.ap, der Sänger der Band Black-Eyed-Peas, hilft den Opfern der Umweltkatastrophen auf den Philippinen mit einem Benefitzkonzert. apl: „Ich bin mit dem Herzen bei euch.“

Manila - Mit einem Benefizkonzert, Geld- und Lebensmittelspenden unterstützt der von den Philippinen stammende Black-Eyed-Peas-Sänger apl.de.ap die Opfer der Unwetterkatastrophe in seiner Heimat. „Ich möchte allen sagen, dass ich mit dem Herzen bei euch bin und mein Bestes tun will, um zu helfen“, sagte er vor einem Konzert am Donnerstag in Manila.

Lesen Sie auch:

Philippinen: Hilfe erreicht Unwetter-Opfer nur langsam

Der Hip-Hopper mit dem bürgerlichen Namen Allan Pineda Lindo sagte, er sei von den Fernsehbildern erschüttert gewesen und habe sich spontan zu einem Besuch entschlossen. Ein Tropensturm und ein Taifun, Überschwemmungen und Erdrutsche haben im September mehr als 700 Menschen das Leben gekostet. Insgesamt waren mehr als sieben Millionen Menschen von den Unwettern betroffen.

apl, der mit 14 Jahren adoptiert wurde und in die USA übersiedelte, ist stolz auf seine philippinischen Wurzeln und hat sich schon an mehreren Projekten in seinem Herkunftsland beteiligt. So trat er kürzlich in einem vom philippinischen Fremdenverkehrsamt in Zusammenarbeit mit MTV Asia produzierten Musikvideo auf und gründete ein eigenes Label, das jungen philippinischen Talenten eine Chance bieten will. “Ich liebe unsere Kultur und möchte sie in der ganzen Welt bekannt machen“, sagte er. “Ich schäme mich nicht dafür, was ich bin. Ich bin sehr stolz, Filipino zu sein.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
Ärmel mit stark gebauschter Weite sind wieder in Mode - auch bekannt als Puffärmel. Das kann ein schöner Hingucker sein, vorausgesetzt man hat nicht zu breite Schultern …
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018

Kommentare