+
Frontmann Rea Garvey (37) will das Kapitel Reamonn abschließen.

Sänger Rea: Bald ist Schluss mit Reamonn

Berlin - Nach über einem Jahrzehnt soll für die Band Reamonn demnächst Schluss sein. FrontmannRea Garvey begründete den Entschluss mit den Worten: "Die Luft ist raus". Warum Fans trotzdem hoffen dürfen:

“Reamonn ist ein wichtiges Kapitel in meinem Leben, wir haben zusammen eine Menge erlebt, viele Länder bereist. Aber die Luft ist irgendwie raus“, sagte Frontmann Rea Garvey (37) der Zeitschrift “in“ von diesem Donnerstag.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Möglicherweise ist es aber nicht das endgültige Aus für die Band, die im Jahr 2000 mit dem Song “Supergirl“ einen Hit landete und danach jahrelang Erfolg hatte. “Wir möchten auf unbestimmte Zeit getrennte Wege gehen, nennen wir es eine Schaffenspause“, sagte Garvey, der aus Irland stammt und zusammen mit vier Musikern aus Deutschland Reamonn bildet.

Möglicherweise ist die Aussage von Rea Garvey aber auch ein geschickt platzierter Aufreger, um das neue Album “Eleven“ zu promoten, das an diesem Freitag erscheint. Außerdem stehen derzeit noch die letzten Termine der aktuellen Tournee an, die am 4.9. endet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare