+
Make-Up kann nach Ansicht von Sängerin Mel C dabei helfen, sich gesünder zu fühlen.

Ex-Spice-Girl

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein

Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.

Berlin - Make-Up kann nach Ansicht von Sängerin Mel C („First day of my life“) dabei helfen, sich gesünder zu fühlen. „Es kann manchmal wie ein Panzer sein, hinter dem man sich versteckt“, sagte das Ex-Spice-Girl am Rande der Wohltätigkeitsgala Dreamball 2017 in Berlin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. „Niemand sieht am Morgen nach einer langen Nacht toll aus. Und dieses kleine bisschen Make-Up hilft dabei, sich etwas gesünder zu fühlen“. 

Anlass ihres Besuchs waren allerdings Frauen, die mit weit ernsteren Problemen zu kämpfen haben als mit den Folgen einer langen Nacht. Bei der Dreamball-Gala wird seit 2006 jährlich Geld für krebskranke Frauen gesammelt. Sie wird von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) organisiert.

Die DKMS bietet auch kostenlose Kosmetikseminare an, bei denen krebskranke Frauen lernen können, mit den äußeren Folgen einer Chemo- oder Strahlentherapie umzugehen. Die Gala sei sehr wichtig, sagte Mel C, die nach eigenen Angaben schon mehrere Freunde an den Krebs verloren hat. Es sei wichtig, etwas zu haben, mit dem sich Betroffene auf dem Weg zur Genesung besser fühlen können.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare