+
Stefanie Hertel will nicht dauerhaft in der Stadt leben.

"Mir würde die Natur fehlen"

Stefanie Hertel ist kein Stadtmensch

Rust - Viele Musiker zieht es in die Großstädte, denn dort wird ihnen viel geboten. Anders sieht das Volksmusiksängerin Stefanie Hertel. Der würde dann etwas fehlen.

Die Volksmusiksängerin Stefanie Hertel (33) mag sich ein Leben in der Großstadt nicht vorstellen. „Ich könnte nicht dauerhaft in der Stadt wohnen, mir würde die Natur fehlen“, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa in Rust bei Freiburg. „Ich muss raus können ins Grüne, wo kein Lärm ist und kein Müll herumliegt. Sonst gehe ich ein, wie eine zarte Pflanze ohne Wasser.“ Dem Land gehöre ihre Liebe: „Wenn ich nicht Sängerin geworden wäre, dann hätte ich in der Landwirtschaft angefangen.“ Hertel ist im sächsischen Vogtland geboren und aufgewachsen, sie lebt in Oberbayern.

Hertel, Ex-Ehefrau von Sängerkollege Stefan Mross , feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Sie stand schon als Kind auf der Bühne. Vor kurzem ist ihr neues Album „Moment Mal“ erschienen. Im Oktober geht Hertel auf Jubiläumstour.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare