+
Stefanie Hertel will nicht dauerhaft in der Stadt leben.

"Mir würde die Natur fehlen"

Stefanie Hertel ist kein Stadtmensch

Rust - Viele Musiker zieht es in die Großstädte, denn dort wird ihnen viel geboten. Anders sieht das Volksmusiksängerin Stefanie Hertel. Der würde dann etwas fehlen.

Die Volksmusiksängerin Stefanie Hertel (33) mag sich ein Leben in der Großstadt nicht vorstellen. „Ich könnte nicht dauerhaft in der Stadt wohnen, mir würde die Natur fehlen“, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa in Rust bei Freiburg. „Ich muss raus können ins Grüne, wo kein Lärm ist und kein Müll herumliegt. Sonst gehe ich ein, wie eine zarte Pflanze ohne Wasser.“ Dem Land gehöre ihre Liebe: „Wenn ich nicht Sängerin geworden wäre, dann hätte ich in der Landwirtschaft angefangen.“ Hertel ist im sächsischen Vogtland geboren und aufgewachsen, sie lebt in Oberbayern.

Hertel, Ex-Ehefrau von Sängerkollege Stefan Mross , feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Sie stand schon als Kind auf der Bühne. Vor kurzem ist ihr neues Album „Moment Mal“ erschienen. Im Oktober geht Hertel auf Jubiläumstour.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Twitter-Schlagabtausch zwischen Kermit und Chrissy Teigen
Aufmerksame Puppe bei Twitter: Kermit der Frosch lässt sich von Model Chrissy Teigen nichts gefallen.
Twitter-Schlagabtausch zwischen Kermit und Chrissy Teigen

Kommentare