+
Stefanie Hertel will nicht dauerhaft in der Stadt leben.

"Mir würde die Natur fehlen"

Stefanie Hertel ist kein Stadtmensch

Rust - Viele Musiker zieht es in die Großstädte, denn dort wird ihnen viel geboten. Anders sieht das Volksmusiksängerin Stefanie Hertel. Der würde dann etwas fehlen.

Die Volksmusiksängerin Stefanie Hertel (33) mag sich ein Leben in der Großstadt nicht vorstellen. „Ich könnte nicht dauerhaft in der Stadt wohnen, mir würde die Natur fehlen“, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa in Rust bei Freiburg. „Ich muss raus können ins Grüne, wo kein Lärm ist und kein Müll herumliegt. Sonst gehe ich ein, wie eine zarte Pflanze ohne Wasser.“ Dem Land gehöre ihre Liebe: „Wenn ich nicht Sängerin geworden wäre, dann hätte ich in der Landwirtschaft angefangen.“ Hertel ist im sächsischen Vogtland geboren und aufgewachsen, sie lebt in Oberbayern.

Hertel, Ex-Ehefrau von Sängerkollege Stefan Mross , feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Sie stand schon als Kind auf der Bühne. Vor kurzem ist ihr neues Album „Moment Mal“ erschienen. Im Oktober geht Hertel auf Jubiläumstour.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare