+
Lena Meyer-Landrut ist in Europa beliebt.

Das sagt Europas Presse zu Lenas Sieg

Hamburg - Lena ist nicht nur in Deutschland zu Recht ein Star geworden. Ganz Europa liebt die Abiturientin aus Hannover. Die Presse jedenfalls hat kein Haar in der Suppe gefunden.

Nach dem Sieg von Lena beim Eurovision Song Contest zeigen sich auch die Zeitungen im Ausland begeistert. Der Großteil der Blätter gratuliert der 19-Jährigen und schreibt über die Begeisterung in Deutschland - sogar in China.

Mega-Empfang für Lena

Umjubelter Empfang für Lena

“China Daily“ (China): “Deutschland fühlt sich durch den Eurovisions-Sieg endlich geliebt“

“Wremja Nowostej“ (Russland): “Deutscher Sieg mit britischem Profil“

Lesen Sie auch:

Lena wird ihren Titel beim Song Contest 2011 verteidigen

Eurovision 2011: Fällt Hamburg raus?

Politiker fordern Verdienstkreuz für Lena und Raab

Siegel sieht sich als einzigen deutschen Grand-Prix-Sieger

“Het Laatste Nieuws“ (Niederlande): “Blutjunge Lena, verdiente Gewinnerin (...) Die rassige Kindfrau Lena Meyer-Landrut (19) hat das Finale zu Recht mit großem Abstand gewonnen.“

“Kronenzeitung“ (Österreich): “Alle lieben Lena!“

“Der Standard“ (Österreich): ““Lovely Lena“, das neue deutsche Fräuleinwunder“ “Würde es nicht dauernd regnen, das neue deutsche Sommermärchen wäre perfekt.“

“Kurier“ (Österreich): “Deutschland steht Li-La-Lena-Kopf“ “Lena Meyer-Landrut versetzt Deutschland in Euphorie. Sie beweist, dass im TV nicht nur Langweiler entdeckt werden.“

"Das ist Wahnsinn!" So feierte Lena ihren Sieg

"Das ist Wahnsinn!" So feierte Lena ihren Sieg

“El Mundo“ (Spanien): “Eurovision war früher eine Plattform für neue Sänger. Heute ist es mehr ein kostenloses Marketing-Sprungbrett für Gestalten, die den schnellen Ruhm suchen, sowie für rivalisierende TV-Anstalten.“

“Polska“ (Polen): “Lena - ein deutscher Komet über Europa“ “Der Sieg ist für die Deutschen eine Gelegenheit, auf ihre Nation echt stolz zu sein, was in diesem Land aus historischen Gründen eine Defizitware ist“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare