+
Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson gibt sein Broadway-Debüt

New York - Mit Filmen wie “Pulp Fiction“ oder “Shaft“ hat sich Samuel L. Jackson einen großen Namen in Hollywood gemacht. Demnächst wird er sein Theater-Debüt am Broadway geben.

Hollywoodstar Samuel L. Jackson (“Pulp Fiction“, “Shaft“) gibt im Herbst sein Broadway-Debüt. Der US-Schauspieler wird in der Rolle des amerikanischen Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. in dem Theaterstück “The Mountaintop“ zu sehen sein, wie die Produzenten am Donnerstag mitteilten. Darin gehe es um die Nacht vor dem tödlichen Attentat auf King Jr. 1968.

Die Produktion “The Mountaintop“, die bereits in London zu sehen war, soll am 13. Oktober offiziell am New Yorker Broadway eröffnet werden. Jackson wird dann aber nicht zum ersten Mal auf der Theaterbühne stehen. Er trat bereits am Yale Repertory Theater auf und nahm am New Yorker Shakespeare Festival teil.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare