+
Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson gibt sein Broadway-Debüt

New York - Mit Filmen wie “Pulp Fiction“ oder “Shaft“ hat sich Samuel L. Jackson einen großen Namen in Hollywood gemacht. Demnächst wird er sein Theater-Debüt am Broadway geben.

Hollywoodstar Samuel L. Jackson (“Pulp Fiction“, “Shaft“) gibt im Herbst sein Broadway-Debüt. Der US-Schauspieler wird in der Rolle des amerikanischen Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. in dem Theaterstück “The Mountaintop“ zu sehen sein, wie die Produzenten am Donnerstag mitteilten. Darin gehe es um die Nacht vor dem tödlichen Attentat auf King Jr. 1968.

Die Produktion “The Mountaintop“, die bereits in London zu sehen war, soll am 13. Oktober offiziell am New Yorker Broadway eröffnet werden. Jackson wird dann aber nicht zum ersten Mal auf der Theaterbühne stehen. Er trat bereits am Yale Repertory Theater auf und nahm am New Yorker Shakespeare Festival teil.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare