Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Hammer: Tuchel bald Trainer in England?
+
Samuel Koch ist vom Hals ab gelähmt.

Samuel Koch geht es schlecht - doch er kämpft

Nottwil - Samuel Koch hat noch immer schwer mit den Nachwirkungen seines schweren Unfalls bei "Wetten, dass..?" zu kämpfen. Eine Reportage belegt nun, wie schlecht es dem 23-Jährigen geht.

Im "Stern" erschien nun eine Reportage, die Samuel Koch mehrere Tage lang bei seiner Therapie im schweizerischen Nottwil begleitete. Dabei wurde bekannt, dass der junge Mann noch immer vom Hals abwärts gelähmt ist sowie nicht selber essen kann. So müssen ihn seine Eltern, die rund um die Uhr an der Seite ihres Sohnes sind, drei Mal am Tag füttern. Eine Mahlzeit dauert demnach rund eine Stunde.

Schwerer Unfall verursacht Abbruch von "Wetten, dass..?"

Schwerer Unfall verursacht Abbruch von "Wetten, dass..?"

Um die Hilfe der Krankenschwestern in Anspruch zu nehmen, bedient Samuel eine spezielle Vorrichtung, die mit Zunge und Mund gesteuert werden kann. Seinen Eltern sagte Samuel, er fühle sich wieder wie ein Kind.

Dennoch hat der Kunstturner den Lebensmut und den Kampfgeist nicht verloren. Die täglichen vier Stunden Therapie reichen ihm kaum aus, er würde am liebsten noch viel länger üben. Auch den Wunsch seiner Mutter: "Schenk dem Papa, dass du wieder läufst", entgegnete Samuel ein kämpferisches "Lässt sich einrichten."

Die meiste Zeit des Tages liegt Samuel Koch jedoch in seinem Bett und muss dabei mehrmals umgelagert werden, um nicht Wund zu liegen. Immerhin kann er dabei versuchen, seine Oberarmmuskeln wieder zu steuern und damit die Muskeln, die den Ellenbogen steuern. Das nährt die Hoffnung, dass Samuel eines Tages vielleicht wieder laufen kann. Der Wille, daran hart zu arbeiten, ist bei Samuel auf jeden Fall mehr als vorhanden.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Königin Elizabeth II. dachte, dass Diana Spencer die perfekte Frau für ihren Sohn Charles sei. Doch sie sollte sich täuschen. Denn die Prinzessin machte eine …
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
Ärmel mit stark gebauschter Weite sind wieder in Mode - auch bekannt als Puffärmel. Das kann ein schöner Hingucker sein, vorausgesetzt man hat nicht zu breite Schultern …
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab

Kommentare