+
Samuel Koch ist Mitglied des Darmstädter Staatstheaters geworden.

Samuel Koch ist jetzt Mitglied eines Theater-Ensembles

Darmstadt - Der seit seinem „Wetten, dass..?“-Unfall Ende 2010 querschnittgelähmte Samuel Koch spielt künftig in Darmstadt Theater.

Der 26-Jährige werde Ensemblemitglied, teilte ein Sprecher des Staatstheaters Darmstadt am Mittwoch mit. Von der kommenden Spielzeit an werde Koch regelmäßig Rollen übernehmen. Er hatte bereits vor seinem Stunt-Unfall ein Schauspielstudium in Hannover begonnen. Seine Ausbildung hat Koch inzwischen beendet.

Nach Angaben des „Darmstädter Echos“ hatte sich der vom Hals abwärts gelähmte Nachwuchs-Schauspieler beim Vorsprechen im März unter anderem als Georg Büchners „Prinz Leonce“ vorgestellt. In Darmstadt soll er laut Staatstheater in einer Kleist-Inszenierung als kriegsversehrter „Prinz von Homburg“ auf die Bühne kommen (Premiere 4.10.). „Er hat uns künstlerisch überzeugt“, sagte Theatersprecher Steffen Meder.

Auch vor der Kamera sammelt Koch Erfahrung: Er steigt im August bei der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ ein. Außerdem soll er eine kleine Rolle im neuen Til-Schweiger-Film „Honig im Kopf“ bekommen.

Koch war in der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ im Dezember 2010 schwer verunglückt, als er versuchte, mit speziellen Sprungfedern über fahrende Autos zu springen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare