+
Samuel Koch und Sarah Elena Timpe trauen sich.

Gelähmter Schauspieler "läuft" zur Verlobung

Samuel Koch: Romantischer Heiratsantrag auf Augenhöhe

  • schließen

Köln - Seit einem Jahr sind Samuel Koch und Sarah Elena Timpe bereits ein Paar. Jetzt hat der querschnittgelähmte Schauspieler seiner Kollegin einen ganz besonderen Heiratsantrag gemacht. Dabei halfen ihm sein Bruder - und ein Promi. 

Wie die "Bild" berichtet, sei die 29-Jährige nichts ahnend an einem Tisch im Bootshaus-Restaurant "Alte Liebe" auf dem Rhein gesessen, als der 27-Jährige hereinkam. Doch Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei "Wetten, dass.. ?" im Jahr 2010 querschnittgelähmt ist, sei nicht etwa wie immer im Rollstuhl gesessen, sondern aufrecht gestanden. Möglich war das, weil sich Samuel Koch mit Klebeband an seinen Bruder gebunden habe, der für ihn gelaufen sei.

Am Tisch angekommen, hätten sich die beiden umarmt, während im Hintergrund niemand anderer als Angelo Kelly, begleitet von leisen Gitarrenklängen, "Because it's love" gesungen habe. Samuel Koch habe zu seiner Freundin gesagt: "Ich liebe dich einfach. Du bist für mich der größte Gottesbeweis. Ich habe festgestellt, dass du auf der Welt DIE Frau bist."

Samuel Koch geht vor seiner Sarah in die Knie

In diesem Moment habe Kelly dem Schauspieler eine Schatulle mit einem Ring gereicht. Samuel Kochs Bruder sei daraufhin - wie es sich für einen Heiratsantrag "gehört" - zusammen mit dem 27-Jährigen auf die Knie gegangen, damit der die Frage aller Frage stellen konnte: "Willst du meine Frau werden?“

Sarah Timpe habe mit "Ja" geantwortet, so das Blatt, die gerührten Gäste hätten applaudiert. Die Hochzeit soll demnach im kommenden Jahr stattfinden. Ob Samuel Koch dabei vor den Altar treten oder rollen wird, bleibt abzuwarten.

Samuel Koch und Sarah Timpe hatten sich vor den Kameras der TV-Soap "Sturm der Liebe" kennengelernt. Im November des vergangenen Jahres hatten die beiden ihre Liebe öffentlich gemacht. Seit Juni 2014 ist der 27-Jährige festes Ensemblemitglied des Staatstheaters Darmstadt. Als Prinz von Homburg feierte im April Erfolge auf der Bühne des Münchner Volkstheaters.

hn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare