Entscheidung offiziell: Das planen die Bayern mit Coman

Entscheidung offiziell: Das planen die Bayern mit Coman
+
Kommt bald als Polizist ins Fernsehen: Samuel Koch bekommt eine neue TV-Rolle.

Ex-"Wetten dass..?"-Kandidat wieder im ZDF

Samuel Koch wird wohl Polizist in TV-Serie

Berlin - Samuel Koch steht vor einem weiteren TV-Engagement. Der ehemalige "Wetten dass..?"-Kandidat soll im ZDF als Polizist Notrufe entgegennehmen. Er sei die optimale Besetzung.

Samuel Koch (28), seit seinem Unfall in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" Ende 2010 querschnittsgelähmt, soll eine Serienrolle als Polizist bekommen. Das teilte die Produktionsfirma Ufa Fiction am Samstag in Potsdam der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatte die Bild darüber berichtet.

Nach Angaben von Geschäftsführer Joachim Kosack soll Koch einen Polizisten spielen, der in einer Polizeizentrale Notrufe annimmt und innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen muss, die das Schicksal der Anrufer beeinflussen. Eine Sprecherin ergänzte, man verhandele mit einem TV-Sender. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

"Samuel hat sich schauspielerisch unglaublich entwickelt"

"Samuel ist ein Ausnahmetalent und hat sich in den vergangenen Jahren durch seine Engagements am Theater und beim Film schauspielerisch unglaublich entwickelt", sagte Kosack. "Seine Präsenz, seine Sensibilität und seine Bereitschaft, sich kompromisslos auf eine Rolle einzulassen, machen ihn zur idealen Besetzung."

Koch war am 4. Dezember 2010 beim Versuch, mit Sprungfedern an den Füßen über fahrende Autos zu springen, schwer gestürzt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Wenige Wochen später erklärte Moderator Thomas Gottschalk seinen Rückzug von "Wetten, dass..?". Koch wurde danach Schauspieler, spielt Theater und wirkte unter anderem in der ARD-Serie "Sturm der Liebe" und im Film "Honig im Kopf" mit.

An diesem Sonntag ist Koch als Gast in Gottschalks neuer RTL-Show "Mensch Gottschalk" vorgesehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Köln - Nach der öffentlichen Bestätigung ihrer Beziehung mit Michal T. hat Sarah Lombardi nun das erste Liebes-Selfie der beiden gepostet - allerdings nur in ihrer …
Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
München - Alena Gerber (27) ist im siebten Baby-Himmel! Die Münchnerin, die als Model und Moderatorin arbeitet, zeigt ihren Bauch. Sie ist schwanger von einem …
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Wenn es um die Handys ihrer Töchter geht, dann haben König Willem-Alexander und Königin Máxima das erste und das letzte Wort. Und geliehen sind die Dinger auch nur.
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora
Gegenüber ihrer 21 Jahre alten Tochter Aurora gebe sie noch heute oft den Ton an, betont Moderatorin Michelle Hunziker.
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora

Kommentare