Marseille: Auto rast in Bushaltestelle - eine Tote

Marseille: Auto rast in Bushaltestelle - eine Tote

Samy Deluxe hatte nur drei Wochen einen Vater

München - Der Rapper Samy Deluxe (33) hat lange Zeit mit seinem abwesenden Vater gehadert.

Dem Magazin “Focus“ erzählte der Hamburger, er habe nur eine einzige Kindheitserinnerung an seinen Vater: Da sei er fünf Jahre alt gewesen, als ein Mann eines Tages mit einer Tüte voller alter Matchbox-Autos vor der Tür gestanden habe. “Das ist dein Papa“ habe die Mutter gesagt. “Danach war er wieder weg. Er ist in Deutschland nicht zurechtgekommen.“

Polizeifotos von US-Stars

Polizeifotos von US-Stars

Mit 14 Jahren habe er dann seinen Vater im Sudan besucht. “Drei Wochen waren wir Vater und Sohn. Danach ist der Kontakt abgebrochen.“ Nun sei der Vater tot. Auf dem aktuellen Album “SchwarzWeiss“, das derzeit Nummer eins in den deutschen Album-Charts ist, von Samy Deluxe befindet sich das Lied “Vater im Himmel“: “Dieses Lied ist meine Therapie, es ist das Gespräch mit ihm, das ich nie führen konnte.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten …
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie "Navi CIS" will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin.
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen

Kommentare