Samy Deluxe hatte nur drei Wochen einen Vater

München - Der Rapper Samy Deluxe (33) hat lange Zeit mit seinem abwesenden Vater gehadert.

Dem Magazin “Focus“ erzählte der Hamburger, er habe nur eine einzige Kindheitserinnerung an seinen Vater: Da sei er fünf Jahre alt gewesen, als ein Mann eines Tages mit einer Tüte voller alter Matchbox-Autos vor der Tür gestanden habe. “Das ist dein Papa“ habe die Mutter gesagt. “Danach war er wieder weg. Er ist in Deutschland nicht zurechtgekommen.“

Polizeifotos von US-Stars

Polizeifotos von US-Stars

Mit 14 Jahren habe er dann seinen Vater im Sudan besucht. “Drei Wochen waren wir Vater und Sohn. Danach ist der Kontakt abgebrochen.“ Nun sei der Vater tot. Auf dem aktuellen Album “SchwarzWeiss“, das derzeit Nummer eins in den deutschen Album-Charts ist, von Samy Deluxe befindet sich das Lied “Vater im Himmel“: “Dieses Lied ist meine Therapie, es ist das Gespräch mit ihm, das ich nie führen konnte.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Köln - Pietro Lombardi muss zur Zeit einiges verkraften. Da kann ein bisschen Ablenkung nicht schaden. Nach einigen heißen Gerüchten stellt Pietro jetzt klar, wie es um …
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Los Angeles - Süße Überraschung für ihre Tochter Willow: Wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes hat Sängerin Pink für ihre Tochter eine Party veranstaltet.
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter

Kommentare