+
Sandra Bullocks Film "Blind Side" ist ein voller Erfolg

Sandra Bullock knackt Hollywood-Rekord

Los Angeles - US-Schauspielerin Sandra Bullock schreibt Kinogeschichte und knackt einen Hollywood-Rekord. Dabei hat sie sich mit dem Sportdrama "Blind Side" sogar selbst ausgestochen.

Ihr Film “Blind Side“ hat als erster Streifen mit einem weiblichen Top-Star als Kassenmagnet mehr als 200 Millionen Dollar in die US-Kinokassen geholt. Das Filmblatt “Variety“ berichtete am Dienstag, dass das Sportdrama die magische Hürde am Wochenende überschritten und nun schon über 208 Millionen Dollar verdient hat.

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

Damit konnte Bullock mit ihrer Star-Power erfolgreiche Mitstreiterinnen wie Julia Roberts, Meryl Streep und Angelina Jolie ausstechen. So holte Roberts mit ihrem Hit “Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte“ in den USA lediglich 125 Millionen Dollar in die Kasse, Streeps “Der Teufel trägt Prada“ brachte 124 Millionen Dollar ein.

Mit “Blind Side“ hat Bullock sich selbst ausgestochen, als das Football-Drama ihren letzten Blockbuster “Selbst ist die Braut“, in dem sie als tyrannische Chefin brilliert, übertrumpfte. “Blind Side“ läuft im März in den deutschen Kinos an. Es ist die wahre Geschichte einer wohlhabenden amerikanischen Hausfrau (Bullock), die einen vernachlässigten schwarzen Teenager in ihre Familie aufnimmt und dabei sein sportliches Talent entdeckt und fördert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff "Titanic" sind sehr gefragt. Das zeigt jetzt …
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind
Am 14. Oktober kam die erste Tochter der Ski-Asse Felix Neureuther und Miriam Gössner zur Welt. Nun spricht der 33-Jährige über die Erziehung der kleinen Mathilda - und …
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind

Kommentare