+
Musiker Carlos Santana gewährt einem früheren Bandmitglied Obdach.

Vom Trailerpark ins Studio

Santana holt Ex-Bandmitglied von der Straße

Los Angeles - Rocklegende Carlos Santana hat ein gutes Herz: Er will ein früheres Mitglied der "Santana Blues Band", das heute obdachlos ist, wieder ins Studio holen.

Carlos Santana will einem obdachlosen Gründungsmitglied seiner Santana Blues Band wieder auf die Beine helfen. Er werde Marcus Malone in den nächsten zwei Monaten ins Studio einladen, um mit ihm und anderen Musikern der Band ein neues Album aufzunehmen, sagte Santana am Sonntag (Ortszeit) in einem Interview mit dem US-Fernsehsender CNN.

Die amerikanisch-mexikanische Gitarrenlegende („Samba Pa Ti“) hatte Malone vor einigen Tagen nach über 40 Jahren zum ersten Mal wiedergetroffen, nachdem ein Fernsehreporter ihn auf das Schicksal des Schlagzeugers aufmerksam gemacht hatte. Er lebt in Oakland bei San Francisco (US-Bundesstaat Kalifornien) in einem Wohnmobil.

„Wir alle kennen Menschen in unseren Familien, die etwas vom Weg abgekommen sind. Sie sind nicht verloren, sie sind bloß von ihrem Weg abgekommen“, erklärte Santana. Er werde seinem „Bruder“ ein Apartment und Kleidung zur Verfügung stellen, um ihn von der Straße zu holen. Malone war in den 1960er Jahren Gründungsmitglied der Santana Blues Band, die 1969 mit ihrem Woodstock-Auftritt berühmt wurde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare