+
Helene Fischer scheint Sauerteig zu sauer zu machen.

„Ich habe es probiert, aber ...“

Sauerteig-Überraschung: Bäcker beschallt ihn mit Helene Fischer - und bemerkt Verblüffendes

  • schließen

Helene Fischer und ein Experiment mit Sauerteig - was schräg klingt, führte einen Bäcker aus Franken zu einem erstaunlichen Ergebnis.

Frankenwinheim - Ändert sich der Geschmack von Käse, wenn man ihn mit Musik beschallt? Dieser Frage ging schon vor Monaten ein Forscher aus - natürlich - der Schweiz nach, das Ergebnis ging durch die Medien. „Ich wollte herausfinden, ob die Bakterien, die auf diesen Käsen leben, ob die sich eben durch Musik beeinflussen lassen“, wurde Beat Wampfler aus Burgdorf etwa vom Deutschlandfunk zitiert. Das verblüffende Resultat nämlich: Die Musikauswahl schien tatsächlich einen Einfluss zu haben. „Was besonders heraussticht aus den beschallten Laiben ist der Hip-Hop-Käse“, hieß es. Mit Helene Fischer haben es die Käse-Tüftler offenbar nicht probiert, zumindest ist das nicht überliefert.

Helene Fischer scheint Einfluss auf Sauerteig zu haben

Dass Helene Fischer auch Einfluss auf Sauerteig haben könnte, ist vor dem Hintergrund der Käse-Studie nicht ganz so abwegig. Aber schräg allemal. Doch genau davon ist der Bäckermeister Axel Schmitt aus Franken überzeugt. Das verriet er anlässlich einer Back-Session mit den Spaß-Metallern J.B.O. laut Main-Post. Offenbar hat der Frankenwinheimer bereits Erfahrung gesammelt. 

„Bei Helene Fischer wird der Teig zu sauer“

Schmitt sei überzeugt, dass Schallwellen die Qualität eines Sauerteigs beeinflussen, hieß es. „Ich habe es mal mit Helene Fischer probiert, aber da wird der Teig zu sauer. Mit AC/DC hat's funktioniert“, wird er zitiert. Wie bitte? Helene Fischer macht Teig sauer? Diese Erkenntnis dürfte alle freuen, die es mit der Schlagerqueen nicht ganz so halten. Zwar ging es bei dem Schmitt-Termin mit der Rockband eine Menge um Klamauk, aber die Sache mit der Teigbeschallung schien er ernst zu meinen.

Eher halbernst nimmt Helene Fischer derzeit ihre selbst verordenete Pause - und macht reichlich Ausnahmen.  Dass in dem Zusammenhang ein Geheimnis durchgesickert ist, sorgt für Ärger. Und ein Satz des „Helene-Fischer-Schwiegervaters“ könnte Fans jauchzen lassen.

lin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Queen Elizabeth knallhart: Herzogin Kate wollte sie über Jahre nicht treffen
Queen Elizabeth kennenzulernen ist für die Partner der Royals ein riesiger Schritt. Herzogin Kate musste darauf jedoch fünf Jahre warten - aus einem ganz bestimmten …
Queen Elizabeth knallhart: Herzogin Kate wollte sie über Jahre nicht treffen
Lena Gercke löst mit Bikini-Foto Shitstorm aus: „Baby“-Hashtag fliegt ihr um die Ohren
Topmodel Lena Gercke hat auf Instagram ein neues Bikini-Foto gepostet. Durch einen Kommentar verärgert sie allerdings die Fans und lässt Gerüchte aufkommen.
Lena Gercke löst mit Bikini-Foto Shitstorm aus: „Baby“-Hashtag fliegt ihr um die Ohren
Lena Gercke postet Urlaubsfoto im knappen weißen Badeanzug - Fans lästern 
Lena Gercke macht Urlaub und schickt ihren Fans einen Gruß via Instagram. Sie steuert ein Boot auf einem nicht genannten See. Für Aufsehen sorgt ihr Badeanzug. 
Lena Gercke postet Urlaubsfoto im knappen weißen Badeanzug - Fans lästern 
Nach fieser Kritik an Outfit: Auf Meghans prunkvollstes Detail achtete zuerst niemand
Meghan und Prinz Harry auf dem roten Teppich: doch viele Fans kritisieren das Outfit der Herzogin. Nun überrascht die 37-Jährige jedoch mit einer herzlichen Geste und …
Nach fieser Kritik an Outfit: Auf Meghans prunkvollstes Detail achtete zuerst niemand

Kommentare