+
Schauspielerin Andrea Sawatzki will gerne böse Menschen spielen.

Sawatzki träumt vom Morden

Berlin - TV-Kommissarin Andrea Sawatzki möchte im Fernsehen auch mal morden: “Ich spiele zwar auch gern komische Rollen, aber böse Menschen zu spielen, finde ich spannender“.

Das sagte sie der der “tageszeitung“ in Berlin. In die Rolle einer Mörderin zu schlüpfen, reize sie: “Das ist doch wunderbar. Da ist man zu Hause ganz ruhig, wenn man vom Dreh kommt.“ In den vergangenen acht Jahren spielte Sawatzki die Frankfurter Kommissarin Charlotte Sänger im ARD-“Tatort“. Im Sommer verkündete sie ihren Ausstieg, 2010 werden die letzten neuen Folgen ausgestrahlt.

Mit der Kommissarin Sänger teile sie viel, sagte Sawatzki: “Sie ist schon sehr schüchtern, leicht umzustimmen, aber wenn sie etwas will, kriegt sie es doch.“ Sawatzki kritisierte zugleich die Vorgaben durch Drehbuchautoren und Redakteure: “Ich hätte schon gerne zeigen wollen, woraus die Unfähigkeit der Charlotte Sänger erwächst, mit anderen Menschen umzugehen, sich zu äußern, Kritik zu üben.“ Generell bedauert die Schauspielerin die Seichtigkeit im deutschen Fernsehen: “Die Deutschen scheinen's zu mögen, das Harmlose.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare