+
Scarlett Johansson bei der Konferenz "Women in the World" in New York. Foto: Mary Altaffer

Rätselraten

Scarlett Johansson enttäuscht von Ivanka Trump

Die Präsidenten-Tochter könnte einiges bewegen, meint die Hollywood-Schauspielerin Scarlett Johannson - und ist darüber enttäuscht, dass sie es nicht tut.

New York (dpa) - Die US-Schauspielerin Scarlett Johansson ist enttäuscht von First Daughter Ivanka Trump.

"Wir haben uns früher ein paar mal getroffen. Wir sind ja beide in New York aufgewachsen und haben gemeinsame Freunde", sagte die 32-Jährige am Donnerstag (Ortszeit) bei einer Veranstaltung in New York. Sie habe Trump damals als "wortgewandt, intelligent und einnehmend" wahrgenommen.

Jetzt sei sie aber "enttäuscht" von den "altmodischen" Ansichten vor allem in Hinsicht auf das Frauenbild, die die Tochter und Beraterin von US-Präsident Donald Trump in Interviews immer wieder äußere, sagte Johansson bei der "Women in the World"-Konferenz weiter. Natürlich verstehe sie, dass die 35-Jährige wahrscheinlich in einer komplizierten Position sei. "Aber sie hat die Chance, einen großen Unterschied zu machen, nur indem sie sich zu etwas äußert - und sie macht es nicht. Das ist mir ein Rätsel."

Vor einiger Zeit war Johansson in einem Sketch für die Satiresendung "Saturday Night Live" bereits in die Rolle der Ivanka Trump geschlüpft und hatte ihr das Parfüm "Mitschuldig" erdichtet - "für die Frau, die das alles beenden kann - aber es nicht tut."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
Leonardo DiCaprio kommt nicht nur gut als Hollywood-Schauspieler an, sondern auch als Herzensbrecher. Oder andersrum? Es gibt nämlich Gerüchte, dass Leo gar nicht mehr …
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Etwss Schöneres als die Schauspielerei kann sich David Bennent nicht vorstellen.
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie

Kommentare