+
Scarlett Johansson gibt sich wortkarg.

Scarlett Johansson: "Ich bin keine Barbie-Puppe"

Berlin - Blonde Locken, üppige Kurven und volle Lippen - für viele Männer ist die Schauspielerin Scarlett Johansson die Traumfrau schlechthin. Der Dame ihre Geheimnisse zu entlocken, ist jedoch gar nicht so einfach.

Im Interview zu ihrem neuesten Film "The Spirit" in Berlin gibt sich die 24-Jährige wortkarg. Auf die Frage, wie sie selbst sich sieht - während die ganze Welt ihr die Rolle des Sexsymbols zuschreibt - sagt die Amerikanerin, darüber habe sie noch niemals nachgedacht. "Ich schere mich nicht darum, was die Leute über mich denken. Ich werde für das Schauspielen bezahlt und bin keine Barbie-Puppe. Und wenn ich nicht spiele, lebe ich."

Johanssons Blicke schweifen ab, sie streicht sich über ihr Haar. Die Befragung scheint ihr lästig zu sein. In der Comic-Verfilmung gibt sie die eiskalte, aber äußerst aufreizende Gehilfin des Film- Bösewichts. Ein Journalist möchte von Johansson wissen, wie es für sie war, für eine Szene in das Kostüm eines SS-Offiziers zu steigen. Ihre Antwort bleibt knapp: "Man kann diese Dinge nicht persönlich nehmen. Es ist ein Film." Ob es ihr Spaß gemacht hat, ein Bösewicht zu sein? Johansson: "Es ist nicht schlecht." Sie fügt hinzu: "Meine Rolle ist nicht unbedingt böse. Sie ist einfach entschlossen."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare