+
Scarlett Johansson kehrt an den Broadway zurück.

Als "Maggie the Cat"

Johansson kehrt an den Broadway zurück

New York - Hollywoodschauspielerin Scarlett Johansson kehrt für eine Hauptrolle im Theaterstück „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ (Cat on a Hot Tin Roof) an den Broadway zurück.

Die 27-Jährige wird in der Neuinszenierung des Stücks von Tennessee Williams als Maggie the Cat zu sehen sein, wie die Produzenten am Donnerstag bekanntgaben. Damit tritt Johansson in die Fußstapfen von Elizabeth Taylor, die diese Rolle in einem Film aus dem Jahr 1958 verkörperte. An der Seite Johanssons werden den Angaben zufolge Benjamin Walker und Debra Monk spielen. Die Neuinszenierung soll am 17. Januar Premiere feiern.

Johansson war zuletzt im Theaterstück „A View from a Bridge“ am New Yorker Broadway zu sehen. Für ihre Darstellung wurde sie 2010 mit einem Tony Award ausgezeichnet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare