+
Christian Bale.

"Aufgeschmissen"

Schauspieler Christian Bale ist kein Filmkenner

Los Angeles - Schauspieler Christian Bale ist kein ausgewiesener Cineast. Wenn er in eine Runde mit Filmexperten gerate, sei er "aufgeschmissen", sagte der 40-jährige Brite der Zeitschrift "Cinema".

 Seit seine Tochter geboren wurde, schaue er ohnehin nur noch Filme, die er sehen wolle. Sein Fachwissen halte sich daher in Grenzen. "Als Filmkenner würde ich mich nicht bezeichnen", betonte Bale. Seine Schauspiel-Leidenschaft hänge damit zusammen, dass das Übernehmen von Rollen wie ein "Träumen im Wachzustand" sei. "Es kann sehr süchtig machen." Bale spielte unter anderem die Titel-Rolle in den drei neueren Batman-Verfilmungen "Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises". Für seinen Auftritt in dem Boxer-Drama "The Fighter" erhielt er 2011 einen Oscar als bester Nebendarsteller.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare