+
Christian Bale.

"Aufgeschmissen"

Schauspieler Christian Bale ist kein Filmkenner

Los Angeles - Schauspieler Christian Bale ist kein ausgewiesener Cineast. Wenn er in eine Runde mit Filmexperten gerate, sei er "aufgeschmissen", sagte der 40-jährige Brite der Zeitschrift "Cinema".

 Seit seine Tochter geboren wurde, schaue er ohnehin nur noch Filme, die er sehen wolle. Sein Fachwissen halte sich daher in Grenzen. "Als Filmkenner würde ich mich nicht bezeichnen", betonte Bale. Seine Schauspiel-Leidenschaft hänge damit zusammen, dass das Übernehmen von Rollen wie ein "Träumen im Wachzustand" sei. "Es kann sehr süchtig machen." Bale spielte unter anderem die Titel-Rolle in den drei neueren Batman-Verfilmungen "Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises". Für seinen Auftritt in dem Boxer-Drama "The Fighter" erhielt er 2011 einen Oscar als bester Nebendarsteller.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton

Kommentare