+
Der Schauspieler Daniel von Bargen ist tot. Er spielte unter anderem in den Serien „Malcolm mittendrin“ und „Seinfeld“ mit.

Unklare Todesumstände

„Seinfeld“-Darsteller Daniel von Bargen verstorben

New York - Der vor allem aus den Serien „Seinfeld“ und „Malcolm mittendrin“ bekannte Schauspieler Daniel von Bargen ist tot. Die genauen Umstände sind bisher nicht bekannt.

Der 64-Jährige starb nach Angaben von CNN vom Donnerstag bereits am Sonntag in seinem Haus in Montgomery, einem Vorort seiner Geburtsstadt Cincinnati in Ohio.

Von Bargen ist ein typischer Nebendarsteller: Das Gesicht hat fast jeder schon einmal gesehen, den Namen kennt kaum jemand. In der Komödienserie „Malcolm mittendrin“ hatte er Kommandant Edwin Spangler gespielt, der als Chef einer Militärakademie dem ältesten Bruder von Malcolm das Leben schwermacht. In „Seinfeld“ war er zuvor „Mr. Kruger“, der etwas seltsame Chef eines noch seltsameren Unternehmens. Von Bargen spielte auch in den Kinofilmen wie „Basic Instinct“, „O Brother, Where Art Thou?“ und am Broadway.

Von Bargen litt unter schwerem Diabetes. Dem Regionalsender WLWT zufolge hatte er vor drei Jahren einen Selbstmordversuch unternommen und sich in den Kopf geschossen, aber dennoch selbst den Notruf gewählt. Die Umstände seines Todes waren zunächst unbekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt
Seit 2002 küren mehr als 1000 internationale Gastronomieexperten jedes Jahr die besten Restaurants der Welt. Anders als der Name vermuten lässt, stehen nicht nur 50, …
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Ungewöhnliche private Einblicke: Helene Fischer spricht über Einsamkeit und was Florian Silbereisen damit zu tun hat.
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.