+
Der Schauspieler Daniel von Bargen ist tot. Er spielte unter anderem in den Serien „Malcolm mittendrin“ und „Seinfeld“ mit.

Unklare Todesumstände

„Seinfeld“-Darsteller Daniel von Bargen verstorben

New York - Der vor allem aus den Serien „Seinfeld“ und „Malcolm mittendrin“ bekannte Schauspieler Daniel von Bargen ist tot. Die genauen Umstände sind bisher nicht bekannt.

Der 64-Jährige starb nach Angaben von CNN vom Donnerstag bereits am Sonntag in seinem Haus in Montgomery, einem Vorort seiner Geburtsstadt Cincinnati in Ohio.

Von Bargen ist ein typischer Nebendarsteller: Das Gesicht hat fast jeder schon einmal gesehen, den Namen kennt kaum jemand. In der Komödienserie „Malcolm mittendrin“ hatte er Kommandant Edwin Spangler gespielt, der als Chef einer Militärakademie dem ältesten Bruder von Malcolm das Leben schwermacht. In „Seinfeld“ war er zuvor „Mr. Kruger“, der etwas seltsame Chef eines noch seltsameren Unternehmens. Von Bargen spielte auch in den Kinofilmen wie „Basic Instinct“, „O Brother, Where Art Thou?“ und am Broadway.

Von Bargen litt unter schwerem Diabetes. Dem Regionalsender WLWT zufolge hatte er vor drei Jahren einen Selbstmordversuch unternommen und sich in den Kopf geschossen, aber dennoch selbst den Notruf gewählt. Die Umstände seines Todes waren zunächst unbekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare