Schauspieler Erich Hallhuber tot in seiner Wohnung gefunden

- München - Der Münchner Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Erich Hallhuber ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Er sei tot in seiner Wohnung gefunden worden, berichtete die Polizei am Montag in München. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gebe es nicht. Die genaue Todesursache soll nun in einer Obduktion ermittelt werden. Hallhuber war unter anderem als Richter Heinz Wunder in der Gerichtsserie "Café Meineid" des Bayerischen Fernsehens bekannt geworden.

<P>Dort hatte er seit 1990 hunderte knifflige Fälle gelöst. Unvergessen blieben Hallhubers Auftritte als "Bruder Barnabas" Ende der 90er Jahre auf dem Münchner Nockherberg. Beim Starkbier-Anstich las er dort beim traditionellen "Derblecken" der Prominenz die Leviten.</P><P>Nach seiner Schauspiel-Ausbildung an der Münchner Otto- Falckenberg-Schule hatte Hallhuber Bühnen-Engagements unter anderem in Köln und am Bayerischen Staatsschauspiel in München. 1997 war der Schauspieler in Helmut Dietls Film "Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" als Bankier zu sehen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit "Schlag den Henssler" in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen

Kommentare