Schauspieler Erich Hallhuber tot in seiner Wohnung gefunden

- München - Der Münchner Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Erich Hallhuber ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Er sei tot in seiner Wohnung gefunden worden, berichtete die Polizei am Montag in München. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gebe es nicht. Die genaue Todesursache soll nun in einer Obduktion ermittelt werden. Hallhuber war unter anderem als Richter Heinz Wunder in der Gerichtsserie "Café Meineid" des Bayerischen Fernsehens bekannt geworden.

<P>Dort hatte er seit 1990 hunderte knifflige Fälle gelöst. Unvergessen blieben Hallhubers Auftritte als "Bruder Barnabas" Ende der 90er Jahre auf dem Münchner Nockherberg. Beim Starkbier-Anstich las er dort beim traditionellen "Derblecken" der Prominenz die Leviten.</P><P>Nach seiner Schauspiel-Ausbildung an der Münchner Otto- Falckenberg-Schule hatte Hallhuber Bühnen-Engagements unter anderem in Köln und am Bayerischen Staatsschauspiel in München. 1997 war der Schauspieler in Helmut Dietls Film "Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" als Bankier zu sehen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
Schwerer Schicksalsschlag für den 58-jährigen Komiker Markus Maria Profitlich. Er ist schlimm erkrankt. 
Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
So trauert das Netz um Star-DJ Avicii
Fassungslosigkeit bei Millionen von Fans: Der völlig überraschende Tod von Star-DJ und Dance-Produzent Avicii schlägt im Netz unglaubliche Wellen. 
So trauert das Netz um Star-DJ Avicii
Star-DJ Avicii ist tot! Rätsel um Todesursache des 28-Jährigen
Er arbeitete mit Madonna, Coldplay und David Guetta und war einer der bekanntesten DJs: „Avicii“ Tim Bergling ist gestorben. Der Musiker und Produzent wurde im Oman tot …
Star-DJ Avicii ist tot! Rätsel um Todesursache des 28-Jährigen
Polizei veröffentlicht beklemmendes Video: Es zeigt die Leiche von Popstar Prince
Es ist beklemmendes Material, das die Polizei von Carver County veröffentlicht hat: Die Polizei filmte den Einsatz, als Superstar Prince am 21. April 2016 in seinem …
Polizei veröffentlicht beklemmendes Video: Es zeigt die Leiche von Popstar Prince

Kommentare