Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Schauspieler Erich Hallhuber tot in seiner Wohnung gefunden

- München - Der Münchner Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Erich Hallhuber ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Er sei tot in seiner Wohnung gefunden worden, berichtete die Polizei am Montag in München. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gebe es nicht. Die genaue Todesursache soll nun in einer Obduktion ermittelt werden. Hallhuber war unter anderem als Richter Heinz Wunder in der Gerichtsserie "Café Meineid" des Bayerischen Fernsehens bekannt geworden.

<P>Dort hatte er seit 1990 hunderte knifflige Fälle gelöst. Unvergessen blieben Hallhubers Auftritte als "Bruder Barnabas" Ende der 90er Jahre auf dem Münchner Nockherberg. Beim Starkbier-Anstich las er dort beim traditionellen "Derblecken" der Prominenz die Leviten.</P><P>Nach seiner Schauspiel-Ausbildung an der Münchner Otto- Falckenberg-Schule hatte Hallhuber Bühnen-Engagements unter anderem in Köln und am Bayerischen Staatsschauspiel in München. 1997 war der Schauspieler in Helmut Dietls Film "Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" als Bankier zu sehen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  

Kommentare