+
Einem größeren Publikum bekannt wurde Schafmeister durch den Film "Comedian Harmonists".

Schauspieler fordern mehr Gehalt

Hamburg - Der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) setzt sich für bessere Gehälter von professionellen Darstellern ein.

“Die Dumpingbedingungen nehmen wahnsinnig zu“, sagte Schauspieler und BFFS-Vorstandsmitglied Heinrich Schafmeister dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel“ laut Vorabbericht vom Samstag. Derzeit werden Schafmeister zufolge beispielsweise für eine Polizeiserie beim Sender RTL II Schauspieler gesucht, die für 350 Euro brutto am Tag arbeiten. “Das ist weniger Geld als ein Hund für einen Auftritt pro Tag bekommt“, kritisierte das BFFS-Vorstandsmitglied. Dieser koste mit Betreuer mindestens 350 Euro täglich. “Ich bin echt tierlieb, aber eine angemessene Vergütung für Schauspieler ist das nicht“, fügte Schafmeister hinzu.

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Der Verband will daher in Tarifverhandlungen nun einen Sockelbetrag einfordern, der “deutlich über jenen 450 Euro, die eine TV-Kuh pro Tag verdient“, liegen solle, heißt es in dem Bericht weiter.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis

Kommentare