+
Henry Hübchen lässt sich nicht den Mund verbieten. Foto: Michael Kappeler

Maske

Schauspieler Henry Hübchen will immer geschminkt werden

Henry Hübchen legt Wert darauf, vor TV-Auftritten in der Maske ordentlich zurechtgezupft zu werden. Außerdem outet sich der Schauspieler als "Querulant" und "Drückeberger".

Hannover (dpa) - Henry Hübchen ist nicht frei von Eitelkeit. Vor einem TV-Auftritt begebe er sich auf jeden Fall in die Maske, sagte der 69 Jahre alte Schauspieler dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag).

"Frauen, die hundert Jahre jünger sind als ich, kriegen die Haare und alles gemacht. Ein Mann wird wie ein armer Tropf danebengesetzt. Das ist unfair."

Er sei ein Querulant, bekannte Hübchen weiter. "Jedenfalls bin ich kein Freund davon, opportunistisch die Klappe zu halten oder jemandem nach dem Mund zu reden." Allerdings sei er auch kein großer Held. "Manchmal ziehe ich den Schwanz ein." Vor der Volksarmee habe er sich etwa gedrückt. "Ich bin kein Verweigerer, sondern ein Drückeberger."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare