+
Hannes Jaenicke

Schauspieler Jaenicke machte Jagd auf Pelzträger

München - Schauspieler Hannes Jaenicke (49) ist in seiner Jugend mit Acryllack-Dosen auf die Jagd nach Pelzträgerinnen gegangen und hat ihre Mäntel verunstaltet.

Noch heute spreche er Frauen, die einen Pelz tragen, darauf an, sagte Jaenicke am Donnerstag bei der Vorstellung seiner neuen TV-Dokumentation in München. Der Pelzhandel sei Barbarei, da den Tieren das Fell bei lebendigem Leib abgezogen werde. Er könne nicht verstehen, wenn heute noch jemand Pelz trage.

Enttäuscht ist er von der Umweltpolitik in Deutschland. Es werde viel geredet, aber nichts getan. Jaenickes Film “Im Einsatz für Eisbären“ ist am 8. September im ZDF zu sehen. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Kommentare