+
Hannes Jaenicke

Schauspieler Jaenicke machte Jagd auf Pelzträger

München - Schauspieler Hannes Jaenicke (49) ist in seiner Jugend mit Acryllack-Dosen auf die Jagd nach Pelzträgerinnen gegangen und hat ihre Mäntel verunstaltet.

Noch heute spreche er Frauen, die einen Pelz tragen, darauf an, sagte Jaenicke am Donnerstag bei der Vorstellung seiner neuen TV-Dokumentation in München. Der Pelzhandel sei Barbarei, da den Tieren das Fell bei lebendigem Leib abgezogen werde. Er könne nicht verstehen, wenn heute noch jemand Pelz trage.

Enttäuscht ist er von der Umweltpolitik in Deutschland. Es werde viel geredet, aber nichts getan. Jaenickes Film “Im Einsatz für Eisbären“ ist am 8. September im ZDF zu sehen. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis

Kommentare